FSG AH1 | Erneuter Spielabbruch wg. Gegner

Salza – Empor Sonderhausen 4:0

Heute wieder mit Filmchen: Spielszenen 1 | Spielszenen 2

Zum 4. Mal in Folge mussten die Alten Herren der FSG gegen eine Mannschaft in Unterzahl antreten. Ilfeld und Großwechsungen spielten die Begegnungen trotz aller Umstände ordentlich zu Ende, was man von anderen Mannschaften nicht behaupten kann. Genau wie Werther reisten die Sondershäuser mit der Absicht an, das Punktspiel vorzeitig zu beenden. Sondershausen begann die Partie mit 10 Mann und nach harmlosen Fouls fielen weitere 3 Spieler aus, sodass zur Halbzeit die Partie zu Ende war. Salza bestimmte die Begegnung nach Belieben und ging durch I. Langner in der 1.Minute in Führung. In der 3.Minute machte O. Krieß  mit einem Schuss aus 16 Meter fast das 2-0, aber das Leder verfehlte nur knapp das Gehäuse. Nach 5 Minuten war die Partie schon fast entschieden, als J. Peter drei Gegenspieler an der Strafraumgrenze ausspielte und mit gezieltem Schuss Gästetorhüter P. Kublinski zum 2-0 keine Chance lässt.

ah1-empor02

Weitere gute Möglichkeiten für die Salzaer hatten dann Franz Salzmann, I. Langner und T. Söllner, aber allesamt landete das Leder neben dem Kasten. Mit seinem dritten und vierten Treffer zum 4-0 stellte J. Peter mit einem lupenreinen Hattrick das Endergebnis her. Empor hatte in der gesamten Spielzeit zwei gute Möglichkeiten (21. ,25.), aber der gut reagierende Salzaer Schlussmann H. Röder konnte nicht überwunden werden.

Salza: H. Röder – O. Krieß, A. Röse, Franz Salzmann(MK), S. Rode, T. Söllner, T. Gottwald, V. Schneider, T. John(D. Winsel)

Schiedsrichter: T. Hotze (Neustadt)

Zuschauer: 25

Tore: 1-0  I. Langner, 2-0, 3-0, 4-0 J. Peter (Glückwunsch zum Hattrick)