Kampf um Goldene Ananas entschieden

Intensiver Kampf um die Goldene Ananas – Old Boys Hallenturnier der FSG 99 Salza 🍍⚽

Am vergangenen Samstag stand die Sporthalle Heringen ganz im Zeichen der Old Boys und des traditionellen Hallenturniers der FSG 99 Salza. Sechs Mannschaften lieferten sich einen intensiv geführten und spannenden „Kampf um die Goldene Ananas“. Neben vielen sehenswerten Toren gab es auch das ein oder andere hitzige Wortgefecht sowie eine etwas schwerere Verletzung zu beklagen – insgesamt blieb das Turnier jedoch fair, freundschaftlich und sportlich auf einem sehr guten Niveau.
Besonders dramatisch verlief die Schlussphase: Der Turniersieg wurde erst in den letzten beiden Spielen entschieden. Die Begegnungen SG Leimbach – FC Merkur Hattorf (1:2) sowie FSG 99 Salza II – TSG Krimderode (3:1) brachten die endgültige Entscheidung zugunsten von FSG 99 Salza II, die sich damit die Goldene Ananas sichern konnten.

Abschlusstabelle:
FSG 99 Salza II – 12 Punkte (13:12 Tore)
FC Merkur Hattorf – 10 Punkte (9:7 Tore)
SG Leimbach – 9 Punkte (16:9 Tore)
TSG Krimderode – 5 Punkte (7:8 Tore)
SpG Urbach/Bielen – 4 Punkte (6:9 Tore)
FSG 99 Salza I – 2 Punkte (6:12 Tore)

Bester Torschütze: T.Breitrück mit 7 Treffern, FSG 99 Salza 2

Mit zwei Teams war die FSG 99 Salza vertreten – beide gemischt aus Ü35- und Ü50-Spielern. FSG 99 Salza II überzeugte durch großen Teamgeist und ein geschlossenes Auftreten und belohnte sich am Ende mit dem Turniersieg. FSG 99 Salza I musste nach einer Verletzung früh auf einen wichtigen Führungsspieler verzichten, zeigte jedoch Einsatz und Moral bis zum Schluss.
Insgesamt war es ein rundes Turnier mit vielen schönen Spielzügen und tollen Toren – auch wenn sich die Veranstalter über eine etwas größere Zuschauerresonanz gefreut hätten.

Ein großer Dank gilt allen teilnehmenden Mannschaften @FCMerkurhattorf, @tsgkrimderode,@sgleimbach,@sgbielen/urbach, für faire Spiele und eine tolle Atmosphäre.

Ebenso bedanken sich die Old Boys beim eigenen Aufbauteam, beim Verkaufsteam rund um M. Koch, bei W. Weber für die musikalische Begleitung, bei U. Theuerkauf für die souveräne Turnierleitung sowie bei den Schiedsrichtern T. Koch und R. Schellhas für die sichere Spielleitung.

Ein weiterer Dank geht an die Stadt Heringen und den Hausmeister für die Unterstützung sowie an den Fahrdienst, der die Spieler des FC Merkur Hattorf vom Bahnhof Nordhausen abgeholt und sicher wieder zurückgebracht hat.

📸 Ein herzliches Dankeschön auch an C. Ninse und L. Ninse für die tollen Fotos vom Turnier.

Fazit: Ein intensiver, sportlicher und humorvoller Fußballnachmittag mit vielen Toren, guter Stimmung und einem verdienten Sieger im Kampf um die Goldene Ananas. 🍍🏆⚽