FSG I: Sieg mit wenig Niveau

FSG 99 Salza – TSV BW Westerengel 2:0 | Im letzten Spiel vor der Winterpause empfing heute in der Kreisoberliga  die FSG 99 Salza den TSV Blau Weiß Westerengel. In einem weitgehend eher müden Kick kamen die Gäste zu keiner nennenswerten Chance, die FSG machte den Heimsieg erst kurz vor Schluss sicher.

 

Über die gesamte Speilzeit zogen sich die Blau-Weißen in ihre eigene Hälfte zurück. Salza hatte daher viel Ballbesitz, konnte sich jedoch kaum mit sauber zu Ende herausgespielten Stafetten auszeichnen. Die 99er suchten daher ihren Erfolg erst einmal über Distanzschüsse.

 

Salzas erste Chance hatte Tobias Bischoff, dessen Schlenzer von halblinks die Dreiangel streift. Kevin Köhler zog bedrängt knapp am linken Pfosten vorbei. Auch Moritz Wolfs Fernschuss verfehlte das Gehäuse nur knapp. Westerengel kam in der 1. Halbzeit lediglich mit einem Eckball überhaupt einmal vors FSG-Tor.

 

Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Viel Ballbesitz für Salza, ohne dass sich daraus Torszenen entwickelten. Die Gäste verlegten sich weiterhin aufs Stören in der der eigenen Hälfte, wobei die Gangart der Blau-Weißen härter wurde.

 

Ab Mitte des zweiten Spielabschnitts drehten die 99er auf. Es bedurfte jedoch noch weiterer Großchancen, bevor endlich der erlösende Treffer fiel. Erst verzog Daniel Verkouter nach toller Einzelaktion, dann vertändelte Tobias Bischoff alleinstehend vorm Tor und Dirk Rosts Kopfball landete auf der Torlatte.

 

Selbst das 1:0 durch Kevin Köhler war symptomatisch für den Spielverlauf. In der 66. Minute legte Bischoff quer, Köhler vollendete vor dem leeren Gehäuse, doch erst von der Lattenunterkante sprang der Ball hinter die Linie.

 

Zur Beruhigung der Partie musste aber ein zweiter Treffer her. Es dauerte dann aber noch bis zur 88. Minute, bevor die FSG mit einem diesmal sauber gespielten Angriff den 2:0-Endstand herstellte. Heiko Reinhardt passte auf Kevin Köhler, der von rechts auflegte. Seine Hereingabe konnte Bischoff flach am Gästetorwart vorbei vollenden.

 

Comments are closed. Posted by: Red. on