FSG AH1 | Ein Tor – drei Punkte

Ilfeld – Salza 0:1 (0:1)

Video 1 AH1 Ilfeld-Salza | Video 2 | Video 3

Besonders sehenswert war diese Partie nicht. Da waren zum einen die schlechten Platzverhältnisse, die gar nichts anderes zuließen als eine Fülle von Stockfehlern. Zum anderen hatte die Ilfelder nur neun Feldspieler aufzubieten, womit man kaum aus der eigenen Hälfte heraus kam.

Zu Beginn der Partie setzte sich Salza in der Spielhälfte der Gastgeber fest. Viel lief über links. Doch letztlich sprang nicht mehr als ein Klein-Klein-Spiel heraus.

Jörg Peter hatte nach gut 12 Minuten die Führung auf dem Fuß. Ralf Käfer flankt von links auf den langen Pfosten und Peter hält dran. Doch Ilfelds Torwart ist hellwach und reagiert prompt.

Der schlechte Zustand des Grüns ließ ein Passspiel über mehrere Stationen einfach nicht zu. Die old boys verlegten sich auf Schüsse aus der 2. Reihe. Elster, Röse und Krieß verfehlten jedoch das Ziel.

Die FSG versuchte es also doch wieder über lange Bälle. Wiederum spielt Käfer auf Peter, der den Ball nun zum 0:1 in die Maschen setzt (24.). Damit ging es in die Pause.

dsc05022

mehr Bilder unter „einige Fotos“

Am Erscheinungsbild auf dem Platz änderte sich wenig. Für Ilfeld war überwiegend an der Mittellinie Schluss und die FSG-Abwehr unterfordert. Das Übergewicht der Gäste spiegelte sich jedoch nicht in Standards wider. Freistöße und Eckbälle gab es nur wenige.

Ilfeld verdankte es vor allem seinem Torwart, dass Salza nicht nachlegen konnte. Auch bei dem Kopfball von Käfer nach Flanke von Röse zeigte sich der Keeper reaktionsschnell und verhinderte schlimmeres (53.).

Ein Minute vor Schluss kamen die Gastgeber zu ihrer größten Chance der gesamten Partiel und hätten damit das Spiel fast noch auf den Kopf gestellt. Ein Freistoß aus zentraler Position lenkt Heiko Röder an die Latte. Den ins Feld zurückspringenden Ball vermag Ilfeld nicht zum Nachsetzen zu nutzen. Erst als Röder das Leder aufnehmen kann, entschärft sich die Lage.

Fazit: Ein Tor gemacht, drei Punkte geholt. Und ein bisschen Glück gehabt.

Salza: Röder – Krieß, Röse, Krüger, Schneider (Müller), Gottwald, Salzmann, Langner (Schütze), Peter, Käfer, Elster

Tore: 0:1 Peter (24.)