FSG Damen | Im Halbfinale untergegangen

FSG ´99 Salza Damen – Wipperdorf Damen 0:7 (0:3)

Wir wollen auch mal ins Finale, so der Motivationsschub für die Damen der FSG vor der Halbfinalpartie im Krombacher Kreispokal gegen die Damen aus Wipperdorf.  Mit Wipperdorf kam aber nicht weniger als der amtierende Hallenkreismeister nach Salza.

Hielt sich die Partie bis zur 15. Minute noch die Waage, begann in diesem Augenblick der Torreigen der Damen aus Wipperdorf. Während Salzas Damen nach einem Foulspiel der Gäste vergeblich auf den Pfiff warteten, nutzte Hanak die Chance zum 0:1 (15.). Danach lief der Ball auch besser durch die Reihen von Wipperdorf.

Die FSG-Damen blieben nicht tatenlos und konnten zwie, drei schöne Angriffe herausspielen. Birte Hess hatte hier die beste Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Leider erwischte sie das Leder auf dem berühmten falschen Fuß. Dann kam es richtig dick für Salzas Frauen.

Nach Trikothalten zeigte der Schiedsrichter für die Gäste auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte Fuhlmann sicher zum 0:2 (30.). Bereits zwei Spielminuten später wieder Elfmeter für Wipperdorf. Hanak wurde im 16er von den Beinen geholt. Den Strafstoß netzte wiederum Fuhlmann ein (32.).

Salzas Motivation war gebrochen. Man zog sich in dieser Phase komplett zurück, steht nur in der eigenen Hälfte und schaffte kaum Entlastung nach vorn. Einfachste Zuspiele finden nicht ihr Ziel. Der Schock über die Führung der Gäste saß tief.

fsgdamen_wipperdorf0110

mehr Bilder vom Spiel gibt’s unter  „Einige Fotos“

In der Pause machte Trainer Hoferick klare Ansagen. Für Salzas Spielerin Mandy Weißleder wohl zuviel des Guten. Sie verlässt wortlos ihre Mannschaft in Richtung Kabine. Ihr Team ist fassungslos.

Halbzeit zwei lief gerade drei Minuten, da schlugen die Gäste erneut zu. Daniel konnte nach einem Abwehrfehler auf 0:4 erhöhen (43.). Allein Salzas Libero Bianca Mager bot eine gute Abwehrleistung, konnte aber die Defizite ihrer Mitspielerinnen allein nicht kompensieren.

In der 46. Minute war es wiederum Fuhlmann die auf 0:5 das Ergebnis nach oben schraubte. Ohne ernsthafte Gegenwehr setzte sie zu einem Alleingang in Richtung Salzaer Tor an und schloss erfolgreich ab.

Und Wipperdorf marschierte fast im Minutentakt durch die Salzaer Reihen. Die Gäste konnten so auf 0:6 durch Kohlhase erhöhen (68.). Zu allem Überdruss gelang den Salazaerinnen selbst nach einem Elfmeter nicht der Ehrentreffer. Sabrina Westerling setzte vom Punkt den Ball neben das Tor (72.).

Dafür beließen es die Damen aus Wipperdorf nicht beim Dutzend, sondern markierten nochmals durch Hanak das 0:7 (74.) und stehen somit als erster Finalist für das Endspiel am 1. Mai in Bleicherode fest.

Salza: Oswald – Mager, Müller, Kanzler, Westerling, Fricke, Hess, Weißleder (Türk 41.), Praetorius, Werfling, Raßbach

Tore: 0:1 Hanak (15.), 0:2 Fuhlmann (30. FE), 0:3 Fuhlamm (32., FE), 0:4 Daniel (43.), 0:5 Fuhlmann (46.), 0:6 Kohlhase (68.), 0:7 Hanak (74.)