Kreisoberliga | Salza festigt 2. Tabellenplatz

Eine souveräne 1. Halbzeit reichte der FSG ´99 Salza gegen VfB Oldisleben, um die Partie mit 3:0 für sich zu entscheiden.

Gegenüber der Vorwoche bot sich den Zuschauern ein gänzlich couragierteres Auftreten der Etzrodt-Elf. Spielfreude und gute Körpersprache prägten das Spiel der Salzaer in den ersten Minuten. Oldisleben kam im Spielaufbau kaum über die Mittellinie hinaus. Lediglich kurz vor der Halbzeit ließ die FSG bei den Gästen etwas mehr zu.

Die Führung für Salza besorgte Christoph Müller-Luh mit einem Fernschuss (1:0, 14.). Kevin Köhler zog in der 20. Minute flach ins linke ab und markierte das 2:0. Müller-Luh avancierte zum Doppeltorschützen, als er allein vorm Gästekeeper stehend zum 3:0 einnetzte (39.).

Nach der Pause ein nicht ganz ungewohntes Bild. Die FSG verlor ein wenig den Faden, die Gäste sind jetzt häufiger in Salzas Hälfte. Die Abwehrarbeit der Gastgeber lässt die genaue Abstimmung vermissen. Die Souveränität der ersten Halbzeit ist vorbei. Oldisleben kann davon jedoch nicht profitieren. Gleichzeitig wird die Partie ruppiger, teils unsportlich; viele Freistöße im Mittelfeld werden vom Unparteiischen gepfiffen.

Gegen insgesamt harmlose Gäste reichte der FSG ´99 Salza eine starke erste Halbzeit, um den aktuellen 2. Tabellenplatz zu manifestieren.