FSG 1 | Erhoffter Sieg

FSG 1 – Wacker Teistungen 1:0 | Besser als der Tabellenplatz

Der Tabellenletzte gegen den 7. der Tabelle – und der hat letzte Woche gegen Urbach noch 6:1 gewonnen. Das sah nach einer klaren Sache für die Gäste aus.

Aber weit gefehlt. Die dem Wetter trotzenden Zuschauer auf dem Henze-Sportplatz in Salza sahen bei kräftigem Wind und Nieselregen alles andere als ein in den letzten Zügen aufspielendes Tabellenschlusslicht. Salza bot den Teistungern auf tiefem Boden nicht nur Paroli, nein, Salza war die spielbestimmende Mannschaft. Geschlossen und aufmerksam zog die FSG ihr Spiel auf. Bereits kurz nach Spielbeginn hatte Jürgen Rieger das 1:0 auf dem Schlappen, jedoch war auch er von der durch des Gegners Beine fliegenden Hereingabe am Ende zu übberrascht, sodass sein Schuss knapp am Pfosten vorbeizog.

Mitte der ersten Halbzeit dann einer von mehreren Freistößen für Salza. Diesmal von halb links. Rieger tritt an und der Ball geht an Freund und Feind und letztlich auch am Gästetorwart vorbei ins Netz. 1:0 für Salza.

Nach der Pause das gleiche Bild. Kurz nach dem Mittelfeld war für die Gäste Schluss. Salza unterband konsequent die Angriffe von Teistungen. Viele Zweikämpfe wurden vom Gastgeber für sich entschieden. FSG-Torwart Christian Finsterbusch trat nur beim Aufnehmen von langen Bällen in Aktion. Lediglich kurz vor Schluss  musste er sein ganzes Können unter Beweis stellen. Die Situation meisterte er sicher. Damit blieben zum fünften Mal in dieser Saison alle drei Punkte in Salza. Heute waren sie besonders wichtig. Mit dem Erfolg im Rücken sollte auch wieder Selbstvertrauen in das Team eingezogen sein, um nächtse Woche in Hüpstedt endlich auch auswärts zu punkten.