3. Platz der F2-Junioren

Von Trainer Uwe Nebelung

3. Platz der F2-Junioren beim Hallenturnier in Großschwabhausen

Die F2-Junioren der SpG Nordhausen (Wacker/Salza) folgten am Montag, 29.12.2014, der Einladung vom SV Fortuna Großschwabhausen zum Hallenfußballturnier um den GSH-Cup 2014. Ersatzgeschwächt, vier Stammspieler fehlten, ging die Fahrt ins Weimarer Land. 8 Mannschaften, meist aus dem Erfurter und Weimarer Raum sowie unser Team spielten zunächst in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale. Wieder spielten die Nordhäuser eine gute Vorrunde. Zwei Siege und eine Niederlage gegen das Spitzenteam von Lok Erfurt reichten zum 2. Gruppenplatz und damit für den Einzug ins Halbfinale.

150104_F2-Junioren

Hier unsere Gruppenspiele:

VfB Oberweimar – SpG Nordhausen II 0:2

Lok Erfurt – SpG Nordhausen II 3:1

SpG Nordhausen II – SV Fortuna Großschwabhausen 4:0

Im Halbfinale trafen wir auf die spielstarke Mannschaft vom SV Blau-Weiß Auma, die in Gruppe A den 1. Platz vor Borntal Erfurt belegte. Ein Fehlabspiel unserer Defensive brachte Auma gleich in der 1. Minute in Führung. Wir fanden nicht gleich ins Spiel. Unsere Angriffe wurden von der guten Abwehr abgeblockt und gleich der Gegenangriff eingeleitet. So erzielte Auma die Tore zum 2:0 und 3:0. Nach etwa 5 Minuten fingen wir uns wieder und hatten auch einige Einschussmöglichkeiten, die aber nur zur 3:1 Verkürzung reichten. Trotz der nicht haltbaren Tore überzeugte unser Keeper, Lennox Decker, nicht nur in diesem Spiel, sondern im gesamten Turnier durch großartige Paraden. Als Lohn für seine Leistung wurde er von den Trainern zum besten Torwart des Turnieres gewählt und mit einem Sachpreis ausgezeichnet.

Im Spiel um Platz 3 und 4 trafen wir auf den zweiten Halbfinalverlierer Borntal Erfurt (0:3 gegen Lok Erfurt). Diesmal wollten wir nicht als unterlegene Mannschaft vom Parkett gehen. Dementsprechend war die Einstellung unserer Jungs. Die Rolandstädter kämpften um jeden Ball. Als dann Tim Franke kurz nach der Mittellinie mit einem satten Schuss abzog, zappelte der Ball im Netz zur 1:0 Führung. Tim spielte (sonst Torhüter) ein gutes Turnier als Abwehrspieler. Kurz darauf machte Lio-Nils Heller den Sack zu und versenkte den Ball nach Zuspiel von Maurice-Elias Müller zum 2:0 Endstand und somit zum 3. Turnierplatz. Herzlichen Glückwunsch an das junge Nordhäuser Team und an die Platzierten. Im Endspiel bezwang Lok Erfurt die Mannschaft von Blau-Weiß Auma nach 1:1 im 9-m-Schießen.

Hier die Turnierplatzierungen:

1. Lok Erfurt

2. SV Blau-Weiß Auma

3. SpG Nordhausen

4. Borntal Erfurt

5. VfB Oberweimar

6. SV Tonndorf

7. SV Fortuna Großschwabhausen

8. SV Jena Zwätzen

Für die SpG Nordhausen II spielten: Lennox Decker, Tim Franke (1 Tor), Marvin Blanke, Lo-Nils Heller (MK, 5), Maurice-Elias Müller (2), Julian Reinsch (2) und Lisarb Lekaj.