Die FSG`99 Salza sagt:“Danke Otto“

Bericht & Fotos: Klaus Pfand

Während einer gemeinsamen Trainingseinheit der 1. und 2. Mannschaftz der FSG überraschten Spieler und die Vereinsleitung ihren langjährigen Sportfreund Hans Otto Naumann. Der 71-jährige erhielt eine komplette Ausstattung Sportkleidung, überreicht vom Präsidenten der FSG Günter John als Dank für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und Treue zum Fußballsport in Nordhausen, insbesondere für den Salzaer Fußball.

Mit 8 Jahren begann der „kleine“ Otto bei der BSH Empor Salza mit dem Fußballsport. Damals unter den Trainern Karl Porth und Franz Kroneberg. Mit 23 Jahren wechselte er zu Motor Süd Nordhausen, wo er auch auf der NOBAS seiner Arbeit nach ging.

Später arbeitete er ehrenamtlich in der Abteilung Fußball des Nordhäuser Sportvereins bis zum Zusammenschluss des NSV-Fußball mit der FSG`99 Salza.

Heute ist unser Otto jedes Wochenende zu den Heimspielen der 2. Mannschaft auf dem Sportplatz „Am Salzagraben“ zu finden. Hier unterstützt er seine Jungs bei vielem was bei einem Fußballspiel auch organisatorisch dazu gehört und übernahm die Kassierung. Er ist die gute Seele am Salzagraben und drückt seiner Kreisklassenmannschat fest die Daumen, für das angestrebte Ziel – Aufstieg in die Kreisliga.

Salzas Sportfreunde sagen nochmals Danke und hoffen, das unser Otto noch lange bei bester Gesundheit auf unserm Sportplatz begrüßen zu können.

Otto Naumann-1 Otto Naumann-2 Otto Naumann-3