F2-Niederlage beim Spitzenreiter

Uwe Nebelung
Nach den beiden überzeugenden Siegen im Punktspielbetrieb mussten die jungen F2-Junioren der SpG Nordhausen (Wacker/Salza) in Artern gegen die F1 des VfB eine derbe Niederlage einstecken. Es war der erwartet schwere Gang zum spielstarken Spitzenreiter der Staffel 1.

Dementsprechend sollte die Mannschaft aus einer gut gestaffelten Abwehr den Erfolg über Konter suchen. Obwohl Arten in der 5. Spielminute durch eine Einzelleistung mit 1:0 in Führung ging, haben die durchweg 1 Jahr jüngeren Nordhäuser ihre Sache recht gut gemacht und die Zweikämpfe angenommen. Dabei taten sich unsere Außenverteidiger, Marvin Blanke und Lennard Grams, positiv hervor. Im Mittelfeld bemühten sich Maurice-Elias Müller und Lio-Nils Heller das Angriffsspiel anzukurbeln. Sie blieben aber immer wieder in der Abwehr des Gastgebers hängen. So wurden mit der knappen Führung des VfB die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt häuften sich die Faulspiele auf beiden Seiten. Den körperlich und nun auch läuferisch unterlegenen Nordhäusern schwanden die Kräfte. So mussten sie gleich nach der Halbzeitpause das 2:0 einstecken. Arten wurde drückend überlegen und nutze die Einschussmöglichkeiten aus der Distanz konsequent. Die tapfer kämpfenden Rolandstädter mussten schließlich bis zum Abpfiff eine 0:6 Niederlage hinnehmen. Wir müssen nun versuchen, aus diesem Spiel zu lernen und einige Fehler abstellen, denn den nächsten schweren Gegner, mit Eintracht Sondershausen, erwarten wir schon am kommenden Wochenende.
SpG Nordhausen II spielte mit: Carlos Kleofas, Tim Franke, Noah Hoinkis, Lio-Nils Heller, Marvin Blanke, Sebastian Knaus, Lennard Grams, Maurice-Elias Müller, Julian Reinsch, Lisarb Lekaj und Jeremy Zech.
Foto: Martina Nebelung
Schwerstarbeit in der Abwehr der SpG Nordhausen (gelbe Trikots)
Schwerstarbeit in der Abwehr der SpG Nordhausen (gelbes Trikot)