Bei der „großen“ WM ist die Schweiz schon ausgeschieden. Bei der Mini-WM des VfB Sangerhausen wollen es die Nachwuchskicker der FSG`99 Salza-Nordhausen als „Schweiz“ zumindest ebenso gut wenn nicht gar besser zu machen als die echten Eidgenossen…
Die E-Jugend-Mannschaft der FSG`99 Salza-Nordhausen wird am 12./13.7. bei der durch den VfB Sangerhausen durchgeführten Mini-WM das Teilnehmerland „Schweiz“ vertreten.
Bei deutschlandweit größtem Turnier wollen die F- und E-Jugendspieler den WM-Teilnehmer gut vertreten und auch mindestens das Achtelfinale erreichen. Als Empfehlung bringen die Jungens den Gewinn des 1. Platz beim Masters-Turnier (besten Mannschaften in Nordthüringen) der F-Jugend am letzten Wochenende in Heringen mit. Zurzeit läuft die Vorbereitung auf Hochtouren. Trikots der Schweizer-Mannschaften und die Nationalfahne werden beflockt.
Einige Trainingseinheiten werden bis zum Beginn noch absolviert. Das kommende Sportfest in Salza wird genutzt, um sich mit anderen Mannschaften zu messen.

