AH Ü45 | Vorrunde Hallen-KM

Als Erster der Vorrunde für Endrunde qualifiziert

Die Ü45 der FSG Old Boys spielte am 14.02.2010 zur Vorrunde in der Georgenbergsporthalle in Bleicherode gegen die Mannschaften aus Auleben, Sollstedt, Urbach und den Nordhäuser SV.

Gleich im ersten Spiel traf man auf Sollstedt. Bekanntlich ist ja das erste Spiel eines Turniers immer das schwerste. Aber die Old Boys drehten sofort richtig auf und gewannen auch in der Höhe verdient mit 3:0 (Tore: U. Nebelung 2x, V.Schneider).

Die Freude währte aber nicht lange. Schon im zweiten Spiel gegen Urbach lagen die Salzaer schnell mit 0:3 hinten. Doch durch eine hohe Moral kämpfte sich die Truppe wieder zurück und sie kam in den letzten 5 Minuten noch zum verdienten Ausgleich. (Tore: V. Jahn, V. Schneider, U. Theuerkauf).

Wieder einmal war das zweite Spiel eines Old-Boy-Teams bei einem Hallenturnier eins der so genannten engen Spiele. Aber die Lehren wurden gezogen und der Spielertrainer der Elf, H. Bettzüge, stellte die Truppe sehr gut für das nächste Spiel ein.

Dort ging es gegen die bis dahin ungeschlagenen Auleber. Mit einer hohen Disziplin und mit sehr gutem Spiel besiegte man Auleben klar mit 3:0 (Tore: A .Wolf, U. Nebelung, V. Schneider).

Nun wollte sich Salza auch ungeschlagen für die Endrunde qualifizieren. Im letzten Spiel wurde der Nordhäuser SV mit 3:2 besiegt (Tore: 3x U. Nebelung).

Es war geschafft – die Qualifikation für die Endrunde wurde als Erster beendet. Die findet übrigens bereits schon am Samstag, dem 20.02.2010, 10:00 Uhr, in Bleicherode statt.

Die Salzaer Old Boys spielten in folgender Aufstellung: M. Kühlewind, V.Jahn (1), V.Schneider(3), U.Nebelung(6), R.Hühne, A.Wolf(1), U.Theuerkauf(1) und als Spielertrainer H. Bettzüge.

Bericht: U. Theuerkauf