Auszeichnung und letztes Heimspiel für den Staffelsieger

Aufsteiger bleibt zu Hause ungeschlagen

Vor Spielbeginn wurde unsere Mannschaft durch den Vorsitzenden der Spielkomission des NTKFA, Jörg Steinmetz, für ihren Staffelsieg in der Kreisliga-Staffel 2 und den Aufstieg in die Kreisoberliga ausgezeichnet

Bei sehr stürmischen Wetter übernahm der Gastgeber gleich mit sehr offensiver Spielweise die Regie. Kleinfurra verteidigt stark und setzt auf gelegentliche Konter. Aber die Defensive hielt nicht lange stand. In der 14. Minute erzielte Marcel Verkouter nach einer langen Vorlage von Enrico Kautz das 1 : 0. In der 39. Minute eine weitere Großchance. Nach Vorlage von Tobias Feuerriegel trifft Christian Köhler nur die Latte. Kleinfurra hatte in der gesamten ersten Halbzeit nicht eine einzige Torchance. In der 56. Minute erhält Marcus Hahn (Kleinfurra) Gelb wegen Foulspiel. In der 60.Minute steht die Salzaer Mannschaft Spalier für die Verabschiedung von Enrico Kautz. Für ihn spielt Sebastian Aderhold. In der 62. Minute erzielt Jonas Sterbenk das 2 : 0. In der 65. Minute Wechsel beim Gastgeber. Für Robert Salzmann kommt Sven Gottschalk, 2 Minuten später wechselt auch der Gast, für Marcus Hahn kommt Daniel Czerwinski. In der 72. Minute erzielt Daniel Verkouter nach Vorlage von Sebastian Aderhold das 3 : 0. Der Vorlagengeber Sebastian Aderhold selbst war es vorbehalten, den 4 : 0 Endstand zu erzielen (80. Minute) Kurz danach wechselte Salza zu letzten mal. Für Marcel Verkouter kam Michael Mahnegold ins Spiel. Insgesamt war es ein sehr faires Spiel mit einem jederzeit verdienten Sieg für den Gastgeber. Damit blieb unsere Mannschaft in der gesamten Saison zu Hause ungeschlagen und gab nur bei einem Unentschieden 1 Punkt ab.

Tore: 1 : 0  Marcel Verkouter (14.), 2 : 0  Jonas Sterbenk (62.), 3 : 0 Daniel Verkouter (72.), 4 : 0 Sebastian Aderhold (80.)

Salza:  Werner, Salzmann (Gottschalk 65.), Sterbenk, Heydecke, Klehm, D. Verkoüter, Ch. Köhler, Feuerriegel, Droescher, Kautz (Aderhold (60.), M. Verkouter (84. Mahnegold)

Kleinfurra:  S. Poppe, Ziemann, M. Poppe, Spannaus, Püschner, Pfeil, Preußat, Hahn, Czerwinski (67.), Hoffmann, Genzel, Knödel

Schiedsrichter: Mike Kallmeyer (SV Rot-Weiß Kraja)

Zuschauer: 50

 Fotos:  Klaus Pfand & Kurt Trost