Punktverlust gegen kampfstarke Gäste

Das Spiel des Spitzenreiters gegen den 11. der Tabelle fand auf einem vom Regen aufgeweichten tiefen Geläuf statt Die FSG übernahm sofort die Initiative gegen einen sehr defensiv stehenden Gast.

Die erste Großchance hatte Florian Heydecke in der 14. Minute mit einem scharfen Schuss ans Außennetz. Uthleben kam erstmals in der 26. Minute bei einem Konter gefährlich in den Strafraum des Gastgebers und wurde von Christian Werner im Tor ohne Probleme geklärt. Bis zur Halbzeit vergaben noch Kevin Köhler in der 32. Minute aus 8 Meter knapp am Tor vorbei, Christian Köhler in der 36.Minute, der am Torwart Steffen Mook scheitert und Rolf Bischoff mit seinem Freistoss ans Außennetz in der 44. Minute. Die 2. Halbzeit begann mit einer Chance von Maximilian Kirchhoff für die Gäste aus Uthleben. In der 52. Minute schoss Sebastian Aderhold am Uthleber vorbei. In der 54. Minute wäre der Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt wurden. Siegfried Dünnhaupt steuerte allei auf das Salzaer Tor zu und verzieht äußert knapp. Durch solche Aktionen werden die Uthleben immer mutiger und spielen aggressiv nach vorn, auch begünstigt durch die Fehler der Salzaer. Dann aber noch zwei Großchancen für die Heimmannschaft. In der 64. Minute trifft Kevin Köhler die Latte und in der 70. Minute noch mal ein Aluminiumtreffer durch Sebastian Aderhold. Die FSG Salza war weiter überlegen, ließ es aber in ihren Bemühungen und Kampfkraft an Präzision fehlen. Der Spielfluss wurde immer wieder durch die vielen Fehlpässe gestört und immer wieder versucht durch die Mitte zum Erfolg zu kommen. Auch die vielen Ecken zum Ende der Spielzeit führten nicht mehr zum Erfolg. Von den guten Spielen der Vorwochen war heute leider nichts mehr zu sehen. Die Uthleber Gäste kämpften in der gesamten Spielzeit, standen sehr massiv in der Abwehr und versuchten mit allen Mitteln das Unentschieden zu halten, womit sie sich für ihren Kampfgeist am Ende belohnt sahen.

Salza:  Werner, Salzmann, Gottschalk, Stobbe, Klehm, Sterbenk, Heydecke, Ch. Köhler (M. Verkouter), K. Köhler, Müller-Luh (Kautz), Bischoff (Aderhold)

Uthleben:  Mook, Ehrich, Kempe, Amling, Dünnhaupt, Herzberg (Steiner), Oppenberger, Kirchhoff, Nowak, Ganz (Leitner), Schlegel

Tore:  Fehlanzeige

Schiedsrichter:  Andre Stöcker  (SV Eintracht Niedergebra)

SRA:   Sebastian Schieke   (SV Bielen), Karl-Heinz Heinrich   (SV Rot-Weiß Kraja)

Zuschauer:  80

Fotos (5): Klaus Pfand