FSG 99 Salza – Eintracht Wipperdorf 0:2 (0:2)
(eo) Die neuformierte Frauenmannschaft verlor ihr erstes Heimspiel unnötig gegen Wipperdorf mit 0:2, schlug sich dabei durch individuelle Fehler mehr oder weniger selbst.
Nach ausgeglichenem Spiel in der Anfangsphase vereitelten Torfrau Bianca Mager und Conny Helbing zwei gute Gelegenheiten für die Gäste. In der 18. Minute sah der Schiedsrichter einen Ball von Vanessa Fuhrmann nicht hinter der Torlinie. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konterten die Gäste unsere Mannschaft aus – 0:1 in der 25. Minute. Bianca Mager verhinderte kurz darauf das 0:2. Zwei Schüsse von Janet Henning bzw. Irene Onnen brachten keinen Erfolg. Stattdessen legten die Gäste in der 43. Minute das 0:2 nach: Fehlpass im Mittelfeld, schneller Konter, Tor. In der zweiten Hälfte drängte zunächst Wipperdorf auf die Entscheidung, aber ohne große Gefahr. Dann erarbeitete unsere Mannschaft sich ein Übergewicht. Einen Freistoß von Irene Onnen parierte die Torfrau. Franziska Kanzler traf mit einem umstrittenen Foulelfmeter (Konzessionsentscheidung für das nicht gegebene Tor?) nur die Latte. Katharina Langenhan und Susanna Höch scheiterten ebenfalls an der Wipperdorfer Torfrau. Wipperdorf hatte in den Schlussminuten noch zwei Konterchancen, doch es blieb beim 0:2.
Es spielten:
Bianca Mager – Katharina Langenhan, Conny Helbing, Julia Nagler, Susanna Höch – Julia Müller (88. Janet Henning), Vanessa Fuhrmann, Janet Henning (77. Elizabet Krastev), Irene Onnen – Jana Stolp (46. Vanessa Jungermann), Franziska Kanzler (77. Jana Stolp)
Tore:
0:1 25. Minute
0:2 43. Minute
