SG Nordhausen/Salza vs. RSV Woffleben 1:0
(bl) In einem kampfbetonten und abwechslungsreichen Spiel hat unsere zweite Mannschaft gegen Woffleben knapp mit 1-0 gewonnen. Fotos …
Im ersten Durchgang kontrollierten die Gastgeber über weite Strecken das Geschehen. Die Gäste aus Woffleben waren bissig in den Zweikämpfen und stellten immer wieder den Salzaangriff ins Abseits. Somit waren Torschüsse auf beiden Seiten Mangelware. Erstes Achtungszeichen setzten die Gäste, als Schmidt aus fünf Metern mit einem gekonnten Hackentrick an Salzas Wille scheitert(25`). Erste nennenswerte Chance für die Gastgeber in der 44 Minute. Woffleben bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Werther vergibt aus 5 Metern. Nach der Pause war es der Gast, der die ersten Akzente setzte. Walther scheitert aus 20 Metern am gut reagierenden Wille(47`). Die Gastgeber spielten nun schneller und zielstrebiger nach vorn und suchten den Torabschluss. Bartsch scheitert aus Nahdistanz und Sötzers scheitert nach schönem Solo an Gästeschlussmann Pischel(59`.62`). Glück für die Gastgeber in der 67 Minute. Ein Pressschlag von Walther und Gehrmann landete fast im langen Eck. Fast im Gegenzug scheitert Gehrmann aus der zweiten Reihe(69`) und Reinländers Kopfball aus 16,5 Metern verfehlt nur knapp das Gehäuse(80`). Die Führung in der 82 Minute. Nach einem Strafraumgewühl schaltet Werther am schnellsten und stichelt das Leder zum 1-0 über die Linie. Fast wäre der Ausgleich wenige Minuten vor Spielende noch gefallen, aber Vogt verfehlt aus 20 Metern nur knapp das Gehäuse(85`).
M.Wille, J.Beilicke, R.Kaye (C.Gehr 73`), S.Rheinländer, J.Werther, B.Stötzer (C.Wehling 62`“), S.Eiselt, C.Bartsch, F.Neubert, S.Müller, M.Gehrmann

