1. Mannschaft | Verdienter Sieg in Ilfeld

Ilfeld vs. SG Nordhausen/Salza 0:4

(ut) Wie schon in den letzten Spielen gewohnt, begann Salza sein Punktspiel in Ilfeld couragiert. Mit guten Angriffen über die Außen versuchten die Gäste den Gastgeber aus Ilfeld unter Druck zu setzen.

In der siebten Minute ein Freistoß, halblinks aus 25 Metern, durch Daniel Verkouter. Der Schuss kann vom Torwart der Gastgeber nicht festgehalten werden, den zurückspringenden Ball kann Kevin Köhler nicht verwerten, leider springt ihm der Ball an die Hand. Freistoß Ilfeld! So vergeht die erste Halbzeit mit zahlreichen Chancen für Salza. Aber immer wieder bekommen die Stürmer der Gäste bei Ihren Schussversuchen nicht den nötigen Druck hinter den Ball, sodass meistens der Keeper der Gastgeber klären kann. Der Gastgeber versuchte es in der ersten Halbzeit immer wieder mit langen Bällen auf ihre großgewachsenen Stürmer, ohne dass dabei  eine große Gefahr vor dem Tor der Gäste aus Salza erzielt wird. Somit geht es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit plätschert das Spiel so vor sich hin, wobei es immer wieder die Gäste sind, die versuchen mit guten Angriffen über die Außen zum Erfolg zu kommen. In der 55. Minute ist es soweit, eine schöne Kombination aus der Abwehr heraus über die linke Seite der Gäste. Guido Fischer flankt zwar etwas zu weit, aber auf der rechten Seite steht Kevin Köhler, der legt den Ball nach hinten ab und Tobias Feuerriegel vollendet gekonnt mit einem strammen Schuss ins rechte obere Eck.  0:1 für die Gäste. Kurze Zeit später, bekommen die Gastgeber einen Freistoß, dieser streift die Oberkante Latte und geht ins aus. 63. Minute, langer Ball der Gastgeber… Christan Finsterbusch kommt unmotiviert aus dem Kasten springt in den eigenen Mann, trifft aber auch den Angreifer der Einheimischen. Elfer für Ilfeld. Der Kapitän der Ilfelder tritt an, schießt aber hoch übers Tor. Jetzt erst Recht sagen sich die Gäste aus Salza und starten einen Angriff nach dem anderen. Noch dauert es aber bis zur 75. Minute.  Nun wird’s kurios. Die Gastgeber bekommen im Mittelkreis einen Freist0ß zugesprochen. Den haut der Spieler mit der Nr. 3 den Schiedsrichter an den Hinterkopf, den zurückspringenden Ball nimmt recht Guido Fischer auf. Er umspielt einen Ilfelder und passt sofort auf Enrico Kautz, der leitet weiter auf Florian Heydecke und der lässt mit einem satten Schuss das Tor der Gastgeber erzittern und dem Ilfelder Schlussmann keine Chance. 0: 2. Jetzt lassen die Gäste den Ball ruhig in den eigenen Reihen laufen. Guido Fischer läuft nun zur Hochform auf, verwertet die guten Pässe aus dem Mittelfeld und überläuft die Abwehr der Gastgeber ein ums andere Mal. In der 82. Minute wird er belohnt und schiebt sicher zum 0:3 für die Gäste ein. In der 87. das 0:4. Guido Fischer geht links auf und davon flankt zu Kevin Köhler. Der legt den Ball überlegt zurück, doch die Ilfelder Abwehr kann klären. Mit vorbildlichem Einsatz holt Sebastian Levin den sogenannten zweiten Ball, legt sofort quer auf Guido Fischer und der trifft aus 10 Metern. Schluss, insgesamt ein verdienter Sieg der Gäste aus Salza.

Die SG spielte mit: Ch. Finsterbusch,. R. Salzmann, S. Gottschalk, F. Heydecke, M.Klehm, D.Verkouter, K.Köhler, T. Feuerriegel(65.Min. St.Drignat), R.Droescher(75.Min. S.Levin), G.Fischer, S.Aderhold(70. Min. E.Kautz)