SG Nordhausen/Salza II vs. WSV 77 Windehausen 0:3
(bl) Im heutigen Heimspiel musste unsere Salza-Reserve ohne sechs Stammspieler gegen den Tabellenführer aus Windehausen ran. Salza ging also als krasser Außenseiter in diese Partie. Fotos… und Videos…
Im ersten Durchgang spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Torschüsse waren jedoch Mangelware. Salza war bissig in den Zweikämpfen und stellte immer wieder den Gästeangriff ins Abseits. Salzas eigene Angriffsbemühungen blieben meist in der gut organisierten Abwehr hängen. Einzige nennenswerte Möglichkeit im ersten Durchgang hatten die Gäste, als Salzas Abseitsfalle nicht zuschnappte und Spillner aus 16 Metern am Salzas Werner scheitert(30`). Ohne weitere Höhepunkte ging es mit dem 0-0 in die Halbzeitpause. Nach der Pause kamen die Gäste besser in Fahrt. Hoffmann und Bahr scheitern an Salzas Werner(55`,60`) und Beubler setzt das Leder aus 13 Metern nur knapp am Salzaer Kasten vorbei(62`). Nach einem unnötigen Foul der Gastgeber semmelt Hoffmann aus fast 40 Metern das Leder direkt zum 0-1 in die Maschen(76`). In der 80 Minute konnten die Gäste wieder jubeln. Bahr setzt sich auf der linken Außenbahn durch und dessen verunglückte Flanke landet direkt im Salzaer Tor zum 0-2 (79`). Auch nach dem 0-2 war der Torhunger der Gäste noch nicht gestillt. Salzas Werner holt Spillner im Strafraum von den Beinen und Bahr erzielt im Nachschuss das 0-3(82`). Die Gastgeber hatten in den Schlussminuten noch die Chance, das Ergebnis besser für sich gestalten zu können, aber Werther scheitert aus halb linker Position am gut reagierenden Henning(87`).
SG Nordhausen/Salza II: C.Werner, C.Möllhoff, J.Beilicke, S.Querfurt, S.Rheinländer, J.Werther, B.Stötzer(R.Kaye 55`), C.Wehling(C.Gehr 77`), F.Gerlach(H.Reinhardt 83`), S.Müller, T.Söllner

