FSG ´99 Salza vs. Niedergebra 1:0
(ut) Am vergangenen Freitag hatten die Old Boys die AH des SV Eintracht Niedergebra zum fälligen Punktspiel zu Gast. Die Old Boys ließen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte.
Aus der soliden Abwehr heraus wurde im Mittelfeld gut kombiniert und die Angriffe immer wieder über die Außen vorgetragen. So ergaben sich zahlreiche Chancen, die aber leider allzu oft leichtfertig vergeben wurden. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit nur sporadisch zu Angriffen. Die waren aber meist ungefährlich, sodass der Keeper der Old Boys, Thomas Knoche, relativ unbeschäftigt blieb. So blieb es dem besten auf dem Platz, Andreas Arndt, vorbehalten, in der 20. Minute nach schönen Solo überlegt zum 1:0 einzuschieben. Die zweite Halbzeit war eine Kopie der Ersten. Wieder wurde mit den Chancen kläglich umgegangen. Einziger Unterschied die Gäste gingen jetzt eine härtere Gangart. Hier hätte der nicht immer souveräne Schiedsrichter härter Eingreifen müssen. Aber am Ende gingen die Old Boys als hochverdiente Sieger vom Platz, denn ein weitaus höherer Sieg lag im Bereich des Möglichen. Nach einer kleinen Niederlagenserie war das ein überzeugender Sieg der Old Boys.
Die Old Boys spielten mit: Thomas Knoche, Jens Luthardt, Tino Schütze, Volker Tritschler, Marco Krüger, Jörg Nestler (50. Carsten Zeiler), Andreas Arndt, Carsten Stumpf (35. Min. Hartmut Becker), Hans-Rudolf Dembowsky (30.Min. Uwe Nebelung), Volker Schneider, Jens Unger
