2. Mannschaft | Mit solider Leistung

SG Wipperdorf/Nohra vs. SG Nordhausen/Salza II 0:3

(bl) Den Auftakt in dieser Partie gestalteten die Gäste für sich. Bereits in der 2.Minute hatte Kautz die erste Chance vor den Füssen, doch er scheitert aus Nahdistanz. Bei der anschließenden Ecke scheitert wieder Kautz mit einem Kopfball, der nur knapp das Gehäuse verfehlte. Fotos…

Salza setzte weiter auf Angriff. Torschüsse von Müller(11`) und Eiselt(17`) folgten  und Minuten später trifft Werther nur das Quergebälk(20`). Die verdiente Führung in der 28 Minute, als Werther eine Flanke in den Strafraum direkt zum 0-1 verwandelt(28`). Nur einen Angriff später scheitert Stötzer aus zwei Metern am gut reagierenden Kiel(32`). Dann die 33`Minute. Ludwig setzt sich auf der rechten Außenbahn durch und dessen präzise Flanke köpft Kautz unhaltbar zum 0-2 ein(33`). Und es waren keine weiteren zwei Minuten gespielt, da köpft Kautz eine Eiseltflanke nur um Haaresbreite am Tor vorbei(35`). Erstes Achtungszeichen setzten die Gastgeber in der 38`Minute, als Gäbler aus 16 Metern am glänzend reagierenden Wille scheiterte. Letzte Möglichkeit im ersten Durchgang hatten wiederum die Gäste, als Werther mit einem 16 Meterknaller aus halb rechter Position Wipperdorfs Torhüter zu einer Glanzparade zwang(40`). Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Salza bestimmte die Partie und die Gastgeber kamen nur sporadisch bis zum Sechzehner. Mehrere Angriffe der Salzaer folgten, aber Eiselt, Kautz, Ludwig und Müller vergaben reihenweise Möglichkeiten, um die Führung weiter auszubauen. Das endgültige KO für die Gastgeber in der (86`) Minute. Rheinländer und Kautz narrten die halbe Abwehr und Werter haut den Ball aus zwei Metern zum 0-3 Endstand in die Maschen. Einziges Manko der Salzaer war wiedermal die schlechte Chancenverwertung.

SG Nordhausen/Salza II: M.Wille, J.Beilicke (C.Möllhoff 58`), S.Querfurt, S.Rheinländer, J.Werther, B.Stötzer, S.Eiselt(F.Gerlach 78`), M.Ludwig, E.Kautz, S.Müller, M Gehrmann