3. Mannschaft | Schlechte Chancenverwertung

SG Nordhausen/Salza III vs. TSG Krimderode II 1:1

(lk/ut) Am vergangenen Wochenende spielte die III. Mannschaft der SG gegen die Gäste aus Krimderode. Die Gastgeber begannen furios, die erste Chance im Spiel verwertete Kai Sauerbier bereits in der 4. Minute zum 1:0.

Vorausgegangen war ein Torwartfehler des Gästekeepers. Weiter ging’s, die Mannschaft machte nun Druck auf das Gehäuse der Gäste. Doch zahlreiche Freistöße und Ecken brachten leider keinen zählbaren Erfolg. Nun hielt der Gästekeeper  glänzend und verhinderte mehrfach  eine klare Führung der Gastgeber. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer erst einmal ein ausgeglichenes Spiel. In der 60. Minute musste  Jörg Hendrich leider leicht angeschlagen vom Platz. Krimderode wurde nun immer stärker und belagerte das Tor der Gastgeber. Keeper  Christian Gehr, der für den verletzten  Carlo Wehling im Tor stand, machte aber seine Sache aber ausgezeichnet und hielt den Kasten erst einmal sauber. Die Gastgeber versuchten es nun immer wieder mit Kontern zum Erfolg zu kommen, aber die vorhandenen Chancen wurden nicht genutzt. In der 75. Minute eine Schrecksekunde. Das Spiel musste für ca. 10. Minuten unterbrochen werden. Nach einem Zusammenprall verletzte sich ein Spieler der Gäste schwer am Kopf. Er musste mit einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht werden. Von dieser Stelle aus natürlich beste Genesungswünsche. Weiter ging es anschließend mit gefährlichen Angriffen der Gäste,  die wohl die Schrecksekunde besser verdaut hatten. Die Gastgeber versuchten es dagegen nur noch mit sporadischen Angriffen noch zu Erfolg zu kommen. Und so kam es wie es kommen musste. In der 90. Minute kam Krimderode nach einem Eckball noch zum verdienten Ausgleich. Schade, durch eine Schlafeinlage der Abwehr der Gastgeber, konnten die Gäste  unbedrängt einköpfen. Hier macht sich die Phrase bezahlt, das Spiel ist erst aus wenn der Schiedsrichter pfeift. Das soll aber nicht heißen dass der Referee Schuld am Punktverlust ist. Im Gegenteil  er hatte die Partie gut im Griff.

Die SG III spielte mit: Christian Gehr, Ronny Kaye, Felix Gerlach, Steffen Reinländer, Jörg Hendrich, Mario Dörheit, Kai Sauerbier, Dennis Zwanzig, Alexander Hungsberg, Stefan Kase, Pierre Schaeppan , Axel Wolf, Mike Schmidt, Thomas Knoche,