SSV Blau-Weiß Wollerleben vs. SG Nordhausen/Salza II 2:3
(bl) Salza startete engagiert, doch in der Anfangsphase fehlte vor dem Tor noch die Entschlossenheit. Fotos … und Videos …
Gerade als die Salzaer das Spiel in den Griff bekommen hatte, gingen die Gastgeber durch Respondek überraschend in Führung(11`). Zuvor hatten die Gäste aber selber Chancen. Mit Schüssen aus der zweiten Reihe durch Eiselt, Peter und Stötzer scheiterte man nur knapp. Aber noch vor der Pause erzielte erst Pfeiffer mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich und dann köpfte Bartsch nach einer Ecke unhaltbar für Bischoff zur 1-2 Führung ein(32`.35`). Kurz vor der Halbzeit fast die 1-3 Führung. Pfeiffer setzt sich konsequent auf der rechten Außenbahn durch, dringt in den Strafraum ein, scheitert aber aus 11 Metern am gut reagierenden Bischoff(40`). Auch in Hälfte zwei waren die Gäste das überlegene Team, aber Torchancen waren Mangelware. Nach der Einwechslung von Ludwig kam wieder mehr Torgefahr auf. Ludwig setzt sich auf der rechten Außenbahn durch, flankt perfekt in den Strafraum und Bartsch verwandelt direkt zum 1-3(58`). Nach einem unnötigen Freistoß für die Gastgeber (wegen meckern) köpft Hauptmann zum 2-3 Anschlusstreffer ein(60`). Die Gäste verloren jetzt völlig den Faden. Wollersleben drückte die Gäste in die eigene Hälfte, aber Salzas Wille hielt mit einigen tollen Paraden gegen Respondek, Krause und Ludewig(75`.80`.85`) den Sieg fest. Am Ende war es ein knapper aber verdienter Sieg für unsere SG.
SG Salza II: M Wille, J.Beilicke, S.Querfurt, F.Gerlach(M.Hoferick 77`), B.Stötzer, S.Eiselt, C.Bartsch, J.Peter(M.Ludwig 56`), J.Pfeiffer(J.Werther 84`), S.Müller, M.Gehrmann