SG Nordhausen/Salza III vs. Sülzhayn 0:2
(lk) Am Wochenende war es wieder soweit. Die III Mannschaft hatte ihr zweites Heimspiel und der Gegner war nicht geringer als der Tabellen Zweite der SV Sülzhayn. Fotos…
Unsere Mannschaft hatte sich viel vorgenommen da sie ja in der ersten Halbserie ein umkämpftes 3 zu 3 heraus gespielt hatten. Die Mannschaft ging mit sehr viel Elan und Kampfgeist aufs Spielfeld. Und so hatten wir nach einer viertel Stunde durch die Nr.11 Kai Sauerbier die erste Chance, die aber leider nichts einbrachte und übers Tor flog. Nur eine viertel Stunde später die gleiche Möglichkeit durch den Spieler mit der Nr.13 Alexander Hungsberg die leider auch nichts einbrachte. Beide Torhüter waren zu diesem Zeitpunkt die besten Spieler auf dem Platz was über die ganze Spielzeit hinweg so blieb. Die Chancen die wir hatten wurden leider alle kläglich vergeben. Dadurch hatten wir den Spielern aus Sülzhayn die Möglichkeiten zum kontern gegeben. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Verteidigung und ein sogenannter Fehlpass des Spielers mit der Nr.2 Jörg Hendrich fiel dann auch das 0:1 in der 66 Minute. Bis dorthin hielte unsere Mannschaft gut mit. Nach der Pause versuchten wir dann mit dem einwechseln des Spielers mit der Nr.6 Dennis Zwanziger der für die Nr.13 Alexander Hungsberg kam, um mehr Druck zu machen. In der 70s. Minute war es dann auch der eingewechselte Spieler der durch einen Schuss aufs Tor der Gäste den Abschluss fand , doch leider nicht den Ausgleich zum 1:1 verschaffen konnte. Dann durch einen Konter des Gegners, konnte der Spieler mit der Nr.3 Carlo Wehling, dicht am Strafraum nur noch die Notbremse ziehen und erhielt dafür die gelbe Karte. Und so plätscherte das Spiel nur noch so dahin, und die Spieler wirkten genervt und unkonzentriert. Deswegen entschied der Trainer Lutz Kautz in der 75 Minute den Spieler mit der Nr.14 Axel Wolf für den Spieler mit der Nr. 11 Kai Sauerbier auszuwechseln. Mit dem Wechsel sollte noch einmal Ruhe in die Mannschaft kommen und es waren ja immerhin noch 10 Minuten zu spielen, doch dann kam einer der Gegnerischen Spieler von halbrechts auf unser Tor zu gelaufen. Jetzt konnte man ihn nur noch durch ein Foul am 16 Meterraum zum stoppen bringen. Prompt kam der Pfiff vom Schiedsrichter der über das ganze Spiel hin gut gepfiffen hatte. Der Torwart stellte die Mauer, und trotzdem irgendwie kam der Ball durch und es stand auf einmal 2:0. Die letzten Minuten waren nur noch Formsache. So ging ein gutes Spiel leider verloren.
Es spielten: Wille Mathias, Knoche Thomas, Wehling Carlo, Bardt Sebastian, Hendrich Jörg, Ronny Kaye, Rheinlander Steffen, Hungsberg Alexander, Reinhardt Heiko, Sauerbier Kai, Wolf Axel, Dennis Zwanzig
