SG Nordhausen/Salza II vs. Liebenrode 6:0 (3:0)
(bl) In einer überlegen geführten Partie über die gesamten 90 Minuten schickte unsere SG die Gäste aus Liebenrode mit einem Sechserpack im Rucksack wieder nach Hause. Fotos … und Videos…
Die Gastgeber starteten furios. Zunächst traf Werther nach 45 Sekunden, als er einen Abpraller vom Gästeschlussmann im Tor versenkt. Drei Minuten später ist es Gehrmann, der aus knapp 25 Metern einen Freistoß direkt verwandelt(4`). Glück hatten die Gastgeber, als N.Stötzer nur das Aussennetz trifft(3`). Auch danach blieben die Gastgeber weiter am Drücker. Die Gäste aus Liebenrode hatten in der Abwehr große Probleme mit den schnellen Kombinationen der Gastgeber, aber Bartsch, Stötzer, Beilicke und Müller ließen beste Möglichkeiten liegen. Die Vorentscheidung in dieser Partie fällt in der 37.Minute, als Bartsch den Ball aus 20 Metern im rechten unteren Eck zum 3-0 versenkt. Im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Salza drückte die Gäste in die eigene Hälfte und kam zu weiteren guten Möglichkeiten. Nach einem Strafraumgewühl schaltet Stötzer am schnellsten, der das Leder zum 4-0 einschiebt(54`). Den schönsten Treffer des Tages erzielte Stötzer, der nach einer Traumkombination mit Beilicke den Ball mit perfekter Vollendung in Messi Manier unhaltbar über den Gästeschlussmann zum 5-0 lupfte(57`). Den letzten Treffer in dieser Partie zum 6-0 erzielte Eiselt, der eine Flanke von Wehling direkt verwandelt(71`). Die Gastgeber hätten sogar noch das 7-0 erzielen können, aber Wehlig köpfte aus Nahdistanz eine Stötzerflanke nur knapp am Tor vorbei(82`).
SG NDH/Salza II: M.Wille, M.Hoferick, S.Querfurt, F.Gerlach(C.Wehling 76`), B.Stötzer, S.Eiselt(H.Reinhardt 80`), C.Bartsch(T.Uwelius 70`), J.Beilicke, S.Müller, M.Gehrmann