1. Mannschaft | Viele Chancen für zwei Tore

SV National Auleben vs. SG Nordhausen/Salza 0:2 (0:1)

(ut) Die Gäste aus Salza beginnen gut und setzen den Gastgeber aus Auleben von Beginn an unter Druck. Konsequent wird schnell nach vorn gespielt und über die Außenbahnen Druck auf das Gehäuse der Gastgeber gemacht.

Folgerichtig in der 14. Spielminute der erste Treffer. Nach einer guten Flanke von Guido Fischer verlängert Enrico Kautz den Ball direkt, unhaltbar für den Keeper der Gastgeber, ins lange Eck – 0:1. Aber auch Auleben versucht mitzuspielen, hat aber keine nennenswerten Chancen. Erwähnenswert: Nach einer Ecke steht ein Spieler der Gastgeber mutterseelenallein im Strafraum frei. Der Kopfball geht aber klar übers Tor. Die Gäste aus Salza erarbeiten sich aber Chance um Chance. 22. Minute Ecke für Salza. Tobias Feuerriegel köpft aufs Tor, der Keeper ist schon geschlagen, doch ein Spieler von Auleben rettet auf der Linie. 33. Spielminute. Zwei Spieler der Gäste werden gut frei gespielt und tauchen allein vorm Keeper der Gastgeber auf, doch Enrico Kautz rutscht der Ball über den Schlappen. Plötzlich tauchen die Gastgeber im Strafraum der Gäste auf, ein Spieler fällt, die Zuschauer und Spieler von Auleben fordern vehement Elfmeter, aber der gut leitende Schiedsrichter Michael Fratz lässt weiterspielen. Mit weiteren guten Angriffszügen geht die 1. Halbzeit zu Ende und die Gäste aus Salza führen verdient 1:0. Ausgeglichen und ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten beginnt die zweite Halbzeit. Erste Chance in der 53, Minute: Guido Fischer wird auf der rechten Seite gut in Szene gesetzt und flankt sofort nach innen. Doch ein Verteidiger der Gastgeber rettet in letzter Not vor dem einschussbereiten Florian Heydecke. Die Gastgeber versuchen mitzuspielen kommen aber nicht zu klaren Torchancen. Die Gäste aber setzen die Gastgeber weiter konsequent mit schnellen Angriffen unter Druck. Der gut aufgelegte Keeper der Gastgeber hält ein ums andere Mal. In der 65. Spielminute ist es soweit.  Handspiel an der Strafraumgrenze der Gastgeber. Daniel Verkouter legt sich den Ball zurecht und schlenzt ihn geschickt um die Mauer. Der Keeper der Gastgeber ist zwar noch am Ball kann den Einschlag aber nicht verhindern – 0:2. Daniel Verkouter setzt sich im Mittelfeld durch und läuft auf das Tor von Auleben zu, verzieht aber knapp. Tobias Feuerriegel spielt Enrico Kautz halblinks im Strafraum frei, der zieht ab, aber der Ball verfehlt um Zentimeter das Gehäuse. Es folgt ein Freistoß von Guido Fischer, doch Aulebens Keeper ist auf dem Posten. Salza ist auch in den Schlussminuten weiter im Vorwärtsdrang. Doch auch Sebastian Aderhold gelingt der weitere Treffer nicht. Noch ein letzter Angriff der Gäste, der Torhüter der Gastgeber ist 25m vorm Tor bereits ausgespielt, doch der Angriff wird umständlich vertändelt. Mit mangelnder Chancenverwertung bringt sich Salza um weitere Treffer. Der 2:0-Sieg ist dennoch hochverdient.

SG NDH/Salza: Ch. Finsterbusch – R. Salzmann, S. Gottschalk, S. Levin, St. Drignat, D. Verkouter, T. Feuerriegel, E. Kautz, Guido Fischer(Ch. Möllhoff), F. Heydecke(S. Aderhold), Ch. Köhler( M. Klehm) sowie Ch. Werner und M. Verkouter