A-Junioren | Platz 3 erobert

SG FSG ´99 Salza-Nordhausen vs. FSV Preußen Bad Langensalza 6:2 (4:0)

(ut) Die Landesklasse-A-Junioren der SG FSG ’99 Salza-Nordhausen hatten zum vierten Saisonspiel den Tabellendritten aus Bad Langensalza zu Gast. Selbst war man noch ungeschlagen und stand auf dem fünften Platz.

 

Kaptiän verwandelt zwei Elfmeter

Es entwickelte sich in der Anfangsphase eine kurzweilige Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach gut einer Viertelstunde übernahm der Gastgeber mehr Initiative und erarbeitete sich Chance um Chance. Gleich die erste davon nutzt Rolf Bischoff. Nach seiner guten Hereingabe und dem Einsatz von Tobias Becker konnte ein Langensalzaer Abwehrspieler nur noch den Ball zum 1:0 in die eigenen Maschen lenken (17.). Trotz weiterer guter Aktionen dauerte es bis zur 28. Spielminute, bevor etwas Zählbares zu vermelden war. Rolf Bischoff wird an der rechten Strafraumgrenze gefoult. Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Bischoff fackelt nicht lange, schnappt sich selbst den Ball und verwandelt den Foulelfmeter sicher zum 2:0. Kurz darauf ein wirklich sehenswerten Angriff der SG FSG ´99 über die rechte Seite. Über nur drei Stationen aus der Abwehr heraus schließt Christoph Becker mit einem klasse Innenspannstoß von der Strafraumgrenze zum 3:0 ab (32.). Unmittelbar vor dem Pausentee vollendet Jonathan Schröter sicher zum 4:0-Halbzeitstand (44.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelt sich wieder ein munteres Spiel. Die Gäste sind wieder mit im Spiel und hüben wie drüben ergeben sich Torchancen. Trainer Marco Kühlewind bringt 3 neue Kräfte und liegt damit goldrichtig. Der gerade eingewechselte Maximilian Kirchhoff nimmt einen Pass aus der Tiefe des Mittelfeldes auf und markiert mit einem strammen Schuss das 5:0 (61.). Nun zieht aber in der Mannschaft des Gastgebers ein bisschen der Schlendrian ein. Vorn werden reihenweise hochkarätige Chancen vergeben und die Abwehr leistet sich ein ums andere Mal Schnitzer und Stellungsfehler. Die Gäste lassen sich nicht lange bitten. Fast folgerichtig erzielen sie zwei Anschlusstreffer in der 72. und 78. Minute – neuer Spielstand 5:2. Damit machen die Hausherren die Gäste aus Bad Langensalza wieder stark. So verliefen die  letzen zehn Minuten im offenen Schlagabtausch, bei dem sich die Nordhäuser aber in der Abwehr wieder fangen. Den Schlusspunkt setzt wiederum Rolf Bischoff. Maximilian Niederle wird im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelt der Mannschaftskapitän sicher zum Entstand von 6:2. Damit sind die A-Junioren der SG FSG ´99 Salza-Nordhausen in der Landeklasse weiter ungeschlagen stehen nunmehr auf dem 3. Tabellenplatz.

Die SG spielte in folgender Mannschaftsaufstellung: Lars Heßler – Patrick Kraul, Tom Hübler, Christoph Becker, Philipp Thelemann, Tobias Becker, Rolf Bischoff, Jonathan Schröter, Christopher Grunwald, Lars Natschke, Nico Kramer, Maximilian Zepezauer, Philipp Kindervater, Maximilian Niederle, Maximilian Kirchhoff.

Am kommenden Sonntag, dem 16.10.2011, kommt es um 10:30 Uhr auf dem Karl-Henze-Sportplatz zum Spitzenspiel gegen den momentanen Tabellenzweiten SV Eintracht Wickerstedt.

Ansehen lohnt sich – der Eintritt ist frei!