2. Mannschaft | Zweiter Sieg in Folge

TSG GW Liebenrode  vs.  SG Nordhausen/Salza II  0:3 (0:1)

(bl) Bei nicht optimalen Platzverhältnissen bekamen die Zuschauer nur eine mittelmäßige Partie zu sehen. Die Gäste aus Nordhausen kontrollierten die Anfangsviertelstunde, doch dem Offensivspiel fehlten kreative Momente. Fotos und Videos zum Spiel unter (weiterlesen…)

Mehr Bilder zum Spiel

Videos zum Spiel

Erste Möglichkeit haben die Gäste durch S.Eiselt, als er eine Flanke von M.Ludwig neben das Tor setzt(14`). Einen Freistoßknaller von M.Ludwig aus 25 Metern konnte N.Stötzer gerade so aus dem Winkel kratzen(20`). Die anschließende Ecke brachte fast das 0-1, doch Ludwigs Kopfball geht nur knapp über die Latte. Nach klarem Foul an C.Bartsch im Strafraum verwandelt S.Querfurt den fälligen Elfmeter sicher zum 0-1(35`). Nach der verdienten Führung hatten die Gäste kurz vor der Halbzeit noch zwei gute Möglichkeiten, doch S.Eiselt und M.Ludwig konnten den Ball nicht im Tor unterbringen(38`,39`). Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Die Gästeabwehr um M.Gehrmann stand sicher und nach vorn sorgten die Nordhäuser immer wieder für Gefahr. Die Vorentscheidung in der 55`Minute. M.Hoferick setzt sich auf der linken Außenbahn durch, bedient C.Bartsch, der den Ball zum freistehenden Kauz spielt, der mit einem 16 Meterknaller Torhüter Stötzer keine Chance lässt(0-2, 55`). Das endgültige KO eine Minute später. S.Querfurt passt auf den freistehenden Ludwig, der sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durchsetzt und zum 0-3 einschiebt(56`). Die SG erarbeitete sich weitere Chancen in dieser Partie. Nach Pass von Ludwig konnte S.Eiselt den Ball aus Nahdistanz nicht im Tor unterbringen(64`). M.Ludwig machte es auch nicht besser, als er frei vorm Tor auftaucht und er Torhüter Stötzer genau in die Arme schießt(68`). Die Gäste gaben sich mit dem 0-3 nicht zufrieden. S.Querfurt hatte Pech, als sein Schuss aus aussichtsreicher Position nur knapp das Ziel verfehlt(75`). Die letzte Möglichkeit in dieser Partie hatten wiederum die Gäste. Nach Freistoß von S.Drignat erwischte M.Ludwig den Ball nicht richtig, so das er zur leichten Beute für Torhüter Stötzer wurde(89`). Liebenrode hatte im gesamten Spiel keine echte nennenswerte Chance.

SG Nordhausen/Salza II:

C.Werner, M.Hoferick, S.Drignat, S.Querfurt, B.Stötzer, S.Eiselt(J.Beilicke 77`), C.Bartsch(R.Schwin 73`), M.Ludwig, E.Kautz, C.Kirndörfer, M.Gehrmann(C.Wehling 62`)