2. Mannschaft | Katastrophale Chancenverwertung

SG Nordhausen/Salza II  vs.  LSG Aufbau Sundhausen II  11:0  (5:0)

(bl) Tempofußball und elf Tore. Die SG Nordhausen/Salza II gewinnt zum Saisonauftakt klar gegen den Kreisklassenaufsteiger Sundhausen II mit 11-0 Toren. Beschwingt durch den frühen Führungstreffer von S. Eiselt in der dritten Minute spielte sich die SG in einen regelgerechten Rausch. Fotos und Videos zum Spiel unter (weiterlesen…)

Mehr Bilder zum Spiel

Videos zum Spiel

Chancen fast  im Minutentakt prägten die Partie. Nach Flanke durch S. Eiselt macht der Sundhäuser Lugershausen sogar ein Eigentor (4`) zum 2-0. Nach Müllers Pfostenschuss (9`) hat E. Kautz die Riesenchance den nächsten Treffer zu erzielen, der aber den Ball aus fünf Metern neben das Tor setzte (13`). Besser machte es M. Ludwig, der nach schönem Zuspiel Sundhausens Eschner keine Chance lässt und locker zum 3-0 einschiebt (19`). Die Gastgeber bleiben weiter dran. M .Ludwig setzt sich auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durch und passt auf den freistehenden E. Kautz, der den Ball zum 4-0 über die Linie drückt (27`). In den Folgeminuten vergaben die Gastgeber durch E. Kautz (36`, 38`) und S. Eiselt (37`) reihenweise gute Chancen. Nach Foul an J. Beilecke im Strafraum verwandelte S. Querfurth den fälligen Elfmeter sicher zum 5-0 (43`). Auch im zweiten Durchgang bekamen die Gäste kein Bein auf den Boden und ließen sich teilweise vorführen. M .Ludwig (48`, 60`, 62`), E. Kautz (57`) und J. Beilecke (50`) ließen beste Möglichkeiten liegen. Bei Ludwigs Pfostenkracher schaltete S. Eiselt am schnellsten und hämmerte den abprallenden Ball zum 6-0 unter die Latte (64`). Minuten später hatte M. Ludwig wieder Pech,  als er eine Flanke von Drignat nur an die Latte köpfte (67`). Nach einem Querschläger der Gästeabwehr schnappte sich E .Kautz den Ball an der Mittellinie, ließ zwei Gegenspieler hinter sich, dann schiebt er das Leder überlegt zum 7-0 ein (69`). Das 8-0 dann durch den eingewechselten C. Gehr, der den Ball nach einem Strafraumgewühl aus 10 Metern in die Maschen haut (73`). Nach Drignats Freistoß konnte Gästeschlussmann Eschner Ludwigs Kopfball nur abklatschen und C. Gehr braucht den Ball zum 9-0 nur einschieben (80`). Den zehnten Treffer in dieser Partie erzielte M. Ludwig, der eine Flanke von E. Kautz direkt abnimmt (82`). Den Schlusspunkt in dieser einseitig geführten Partie setzte C. Gehr, als er aus zehn Meter die Kugel in die Maschen haut und damit den 11-0-Endstand herstellt (87`).

SG Nordhausen/Salza II: C. Wehling, M. Hoferick (S. Rheinländer, 55`), S. Drignat, S. Querfurt, B. Stötzer, S. Eiselt, M. Ludwig, J. Beilecke (C. Gehr, 70`), E. Kautz, S. Müller, C.Kirndörfer