2. Mannschaft | Klara Sache

1. Pokalrunde: TSG Krimderode II  vs.  SG Nordhausen/Salaz II  0:6

(bl) Mit einem klaren Sieg bei der TSG Krimderode II zieht die Zweite der SG Nordhausen/Salza in die zweite Runde im Krombacher Kreispokal ein.

Mehr Bilder zum Spiel

Pech hatten die Gäste gleich in der ersten Minute, als das harte Einsteigen eines Krimderöder Abwehrspielers gegen R. Lautenbach keinen Strafstoß brachte. In der 10. Minute fast das 0-1, aber C. Bartsch`s  Kopfball verfehlte nur knapp das Gehäuse. Nach 20 Minuten kamen die Gastgeber zu ihrer ersten Chance, als T. Hastung mit einem 25 Meterschuss an Gästeschlussmann Wehling scheiterte. Die Gäste erarbeiteten sich danach noch gute Möglichkeiten durch B. Stötzer und E. Kautz. Stötzer versuchte es mit Fernschüssen, die meistens nur knapp das Tor verfehlten (27`,33`,37`). Kautz  traf nach direkter Ecke nur die Latte (30`). Sekunden vor der Halbzeit dann doch das 0-1. Stötzer setzt sich an der Strafraumgrenze durch und haut den Ball unhaltbar für den Krimderöder Schlussmann A. Bahlmann ins untere Eck (44`). Nach dem Wechsel waren die Gastgeber plötzlich wach. M. Buß testet mit einen 25 Meterknaller Salzas Wehling, der den Ball gerade so um den Pfosten lenken konnte (50`). Bei der anschließenden Ecke verfehlte R. Krug mit einem  Kopfball nur knapp das Gehäuse (51`). Die Gäste kamen dann besser ins Spiel. Nach Flanke von Bartsch schiebt Lautenbach den Ball aus 12 Metern mühelos zum 0-2 ein (63`). Die Gäste machten dann per Konterspiel den Sack zu. Nach Zuspiel von S. Müller köpft Kautz den Ball zum 0-3 ein (68`). Die Gegenwehr der Krimderöder, die mutig die zweite Halbzeit begonnen hatten, war gebrochen. B.Stötzer macht dann mit einem 16 Meterschuss das 0-4 (79`), wobei Torhüter A.Bahlmann keine gute Figur machte. Der eingewechselte M. Ludwig macht nach einer Eingabe von Müller von der Strafraumgrenze das 0-5 (81`). Bartsch hatte sogar das 0-6 auf dem Fuß, doch der Ball ging aus 11Metern um Haaresbreite am Tor vorbei(86`).Den Schlusspunkt in dieser Partie setzten dann noch mal die Gäste aus Nordhausen. Nach schöner Vorarbeit von Ludwig und Kautz köpft C. Gehr zum 0-6 Endstand ein (87`).

Salza spielte mit: C. Wehling, M. Hoferick, S. Drignat, S. Querfurt (M. Ludwig, 75`), C. Bartsch, J. Werther (C. Stobbe 46`), B. Stötzer, S. Müller, E. Kautz, R. Lautenbach (C. Gehr, 80`), M. Gehrmann