FSG I mit 2:2 gegen Großwechsungen


Unsere FSG bekam es beim ersten Härtetest der Saison mit den Blau Weißen aus Grosswechsungen zu tun.
Nach einem anfänglich ausgeglichenen Spiel und einem jeweils eher harmlosen Abschluss auf unserer Seite, sowie auf Seite der Hausherren verwertete Sven Bernsdorf in der 16.Minute einen langen Ball sehenswert per Lupfer zum 1:0 für die FSG.
In der 20. Minute dann fast der Schock: Nach einer Unsicherheit von Jonas Mönnich verpasste es Gordon Feuerriegel den Ball aus 18 Metern in unserem Tor unterzubringen. In der Folge wurden die Mannen von Trainer Daniel Verkouter stärker. In der 30. Spielminute setzte sich Yannick Malura gut im Sechzehner durch und wurde zu Fall gebracht. Den folgerichtigen Elfmeter schoss William Thorhauer leider knapp rechts am Tor vorbei. In der 33. Spielminute kam Fabian Winsel dann noch einmal gefährlich vors Tor. Nach einem guten Steckball scheiterte er leider am Torhüter der Hausherren.
In den letzten 10 Minuten gab es auf beiden Seiten noch einen Abschluss, welcher jedoch sicher entschärft wurden.
Somit ging unsere FSG mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff kam es leider zu einer weniger erfreulichen Aktion, da ein Rettungshubschrauber auf dem Nebenplatz landen musste. Wir wünschen der/dem Betroffenen auf diesem Wege gute Besserung.
Nach einer kurzen Verschnaufpause stand nun wieder der Fußball im Vordergrund. Die Männer aus Großwechsungen kamen etwas besser aus der Halbzeit und versuchten nun den Druck zu erhöhen. Grund genug für Trainer Daniel Verkouter zu wechseln. In der 55. Minute kam Paul Kirchner für Marcel Verkouter.
In der 57. folgte nun wieder ein Angriff der Blau Weißen. Die 18 Dominic Muric drang in den Strafraum und wurde von Oleksandr Padalka gefoult. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Paul Jödicke sicher zum verdienten 1:1.
In der 60. Minute gab es zwar einen Abschluss von Paul Kirchner, jedoch war Großwechsungen zu diesem Zeitpunkt spielbestimmend und Yannick Fiedler verfehlte das Tor von Jonas Mönnich recht knapp.
Bevor die FSG zum zweiten Mal wechselte (Kamysov kam für Rost 69.min) fasste sich William Thorhauer nochmal ein Herz und verfehlte das Tor knapp am rechten Winkel. In der 70.min kamen die Hausherren dann wieder gefährlich vor das Tor als Dominic Muric einen Kopfball sehr frei nur knapp neben das Salzaer Tor setzte.
In der 72. Minute gab es dann einen Freistoß für Salza von der rechten Seite, welchen Bernsdorf perfekt auf den Kopf von Leon Gaspar trat. Dieser brachte den Kopfball aus kurzer Distanz im Tor von Großwechsungen unter. Somit führte unsere FSG etwas glücklich zu diesem Zeitpunkt. Die erneute Führung verhalf den Jungs wieder besser ins Spiel zurückzufinden In der 73. Minute gab es erneut einen Wechsel bei der FSG wobei Moritz Salzmann für den in der ersten Halbzeit stark spielenden Fabian Winsel kam. Paul Kirchner hatte dann in der 75. Spielminute das 3:1 auf dem Schlappen, vergab diese große Chance jedoch und somit ging es in eine spannende Schlussviertelstunde.
In der 76.Minute wechselte dann die Hausherren und für den etwas unglücklich agierenden Gordon Feuerriegel kam Nico Kramer in die Partie.
Der letzte Wechsel des Spiels kam dann wieder von der FSG. Hier kam Philipp Gottschalk für Moritz Wolff in die Partie. Gleich mit seiner ersten Situation wurde Gottschalk gefährlich, indem er einen Freistoß nahe der Eckfahne frech direkt schoss. Der Keeper war aber auf dem Posten und lenkte den Ball mit der Faust übers Tor.
In den letzten 10 Minuten des Spiels nahm die Intensität wieder etwas zu und so kam es in der 82. Minute nochmal zu einer Chance für Salza, sowie inder 83. Minute noch zu einem guten Abschluss für die Blau Weißen aus Großwechsungen.
Großwechsungen verlor in diesem Spiel nie den Glauben und so kam es in der 90.+1 zu einer Ecke, welche
Florian Kellner völlig frei zum 2:2 veredelte.
Im folgenden versuchte Salza noch einmal anzulaufen, konnte aber nicht mehr zwingend gefährlich werden. Das Spiel endete, leistungsgerecht, 2:2.