Am Samstag begrüßte die SG Leimbach die FSG 99 Salza I. Die Begegnung ging mit 3:2 zugunsten des Gasts aus. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte die SG Leimbach einen 4:2-Auswärtssieg bei der FSG 99 Salza I für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.
Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Justin Helbing die SG Leimbach vor 95 Zuschauern mit 1:0 in Führung. In der 20. Minute brachte William Thorhauer den Ball im Netz der Gastgeber unter. Marcus Busch machte in der 22. Minute das 2:1 der FSG 99 Salza I perfekt. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (47.) schoss Luca Bachmann einen weiteren Treffer für die Elf von Daniel Verkouter. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Roman Siegel war nach Wiederbeginn Stefan Engel für die SG Leimbach im Spiel. Mit dem 2:3 gelang Helbing ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (90.). Obwohl der FSG 99 Salza I nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Leimbach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.
Die SG Leimbach befindet sich mit 35 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Das Team von Andreas Dudek verbuchte insgesamt elf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Leimbach, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Trotz des Sieges bleibt die FSG 99 Salza I auf Platz sieben. Acht Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat die FSG 99 Salza I momentan auf dem Konto. Die FSG 99 Salza I ist seit drei Spielen unbezwungen
Text: Fußball.de