FSG Old Boys – Spielbericht

(tk) Letzten Freitag spielten unsere Old Boys in Sundhausen, bei der dortigen LSG Aufbau. Zunächst bestimmten die Gastgeber das Geschehen auf dem Feld und Salza mußte sich erst einmal schütteln. Die Abwehr fand sich aber dann langsam und so konnte man dagegenhalten. Die Spielkontrolle wurde immer mehr übernommen. Wie schon so oft, in dieser Saison, führten kleine Nachlässigkeiten dazu, dass der Gegner das Tor eben schoss. Alexander Kirsten nutzte seine Möglichkeit eiskalt und erzielte die Führung für sein Team (9. Spielminute). Salza rannte an, jedoch ließ Sundhausen kaum etwas zu und trotz teilweise deutlicher Überlegenheit sprang wenig für die Gäste heraus. Die Mannen der LSG konterten jedoch gefährlich effektiv. Eine schöne Einzelleistung, von Marcel Klann, führte zum Ausgleich (11. min). Das erinnerte schon etwas an J.J. Okocha. Salza drückte weiter. Zu Beginn der zweiten Hälfte, startete die FSG gut und bekam einen Elfmeter zugesprochen. Diesen konnte der Sundhäuser Keeper gut parieren, er hatte wohl die Ecke geahnt. Aus einer möglichen Führung wurde nichts. Es kann wieder schlimmer. Alexander Kirsten, der wohl einen Sahnetag erwischt hatte, markierte, 4 min nach der Pause, clever das 2:1. Salza rannte wieder hinterher. Es wirkte nun auch schon etwas verkrampft. Wenn die Gastgeber einen Konter kaltschnäuziger vollendet hätten, wären sie wohl als Sieger vom Platz gegangen. Neun Minuten vor dem Ende erzielte Johannes Werther, dann das doch etwas erlösende Tor zum Ausgleich. Mit dem Unentschieden wollten sich die Gäste aber trotzdem nicht zufrieden geben und den Aufbauern ging so langsam die Puste aus. Allerdings verteidigten sie den Punkt kompromisslos. Das Spiel endete leistungsgerecht. Durch die Niederlage von Ellrich haben unsere Old Boys sogar einen Punkt Vorsprung und weiter Platz 3 inne, dem proklamierten Saisonziel. Für die FSG im Einsatz: Marko Dietrich, Florian Neubert, Daniel Wiegleb, Marcel Gehrmann, Stefan Spaar, Daniel Kotsch, Thomas Breitrück, Markus Teichmann, Heiko Reinhardt, Marcel Klann, Johannes Werther, Steve Uthleb, Thomas Knoche und Volker Tritschler. Trainer: Carsten Stumpf. Bildmaterial: Cindy Ninse und Steve Uthleb.