FSG III – Spielbericht

Gestern empfing unsere III. Vertretung die Mannschaft des SV Hohnstein Neustadt. Vom Papier her eine klare Sache, denn der Tabellenletzte empfing den Drittplatzierten, der auch zur Zeit in Torlaune zu sein schien. Alle Salzaer Teams waren zeitgleich im Einsatz und jedem Spieler war klar, dass nur über Kampf und Einsatzbereitschaft eine erneute Klatsche verhindert werden kann. So schwor man sich ein und ging hochmotiviert ins Spiel. Neustadt versuchte das Spiel an sich zu reißen und Salza versuchte, dies nicht zuzulassen. So entstand ein ordentliches Spiel beider Seiten, wobei die Gastgeber Vieles mit Laufbereitschaft wettmachten. Die FSG hatte die erste vielversprechende Szene, als Elvis Masakha,  im letzten Moment, vom Gästelibero noch gestoppt werden konnte. Im Gegenzug hatte Salza Glück, dass eine Abwehrreaktion nicht mit einem Strafstoß endete. In der 33. Minute pfiff der Referee dann einen Elfmeter für die Rot-Weißen. Diesen verwandelt Younes Al Ali im Nachschuss, zum 1:0. Die Hohnsteiner haderten mit sich und konnten, bis zur Halbzeit , nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen. Nach der Pause, gab es keinen Zweifel und die Neustädter entfachten jetzt ein Feuerwerk. Salza hatte das auch genau so erwartet und befand sich ab jetzt im absoluten Verteidigungsmodus. In der 61. Minute schlug es dann im Salzaer Tor ein. Jonas Arnhold stellte das Ergebnis auf 1:1. Die Gäste erhöhten abermals den Druck und wollten unbedingt gewinnen. Die Abwehr und vor allem der hervorragende Mathias Wille, im Tor, verhinderten das aber um das ein oder andere Mal. In diese Drangphase hinein überlief Mustafa Sherzad Ameen Ameen die Gästeabwehr und schob überlegt zum 2:1 (70.) für Salza ein. Die Hohnsteiner wähnten sich im falschen Film und konnten es kaum fassen. Die Spieler um Heiko Reinhardt witterten ihre Chance, doch etwas mitzunehmen. Neustadt wechselte offensiv und die Gastgeber defensiv. Eine der vielen Chancen, konnte Erik Leitzke dann zum 2:2 (78.)einnetzen. Die FSG verteidigte sich nun mit allen Mitteln, hatte sporadisch auch noch die Möglichkeit, ein Tor zu erzielen. Alex Denkscherz hatte noch die dicke Chance den Gastgebern den Tag zu verderben, verzog aber knapp. So blieb es beim Remis. Für die Spieler um Kapitän Daniel Kotsch war der Punktgewinn vielleicht sehr glücklich, man hat ihn sich aber auch hart erarbeitet und erkämpft. Trotz der Tabellensituation, stimmt es im Team und das zeigte man auch. Für die FSG im Einsatz: Mathias Wille, Thomas Westerhausen, Daniel Kotsch(C), Hesam Salahinejad, Mustafa Sherzad Ameen Ameen, Elvis Masakha, Heiko Reinhardt, Younes Al Ali, Marco Niedenführ, Marco Wallasch, Ahmed Gamil, Kevin Ludwig, Thomas Knoche, Matthias Schirmer und Axel Wolf. Trainer: Heiko Reinhardt.