FSG Old Boys – Spielbericht

(tk) Letzten Freitag, 12.05.2023, spielten unsere Old Boys gegen den SV Sülzhayn. Unser verletzter Mannschaftskapitän, Sebastian Rumpf, übernahm kurzzeitig das Coaching und stellte die Mannschaft auf den Gegner ein. Das Team nahm die gestellte Aufgabe ernst und übernahm auch sofort die Regie auf dem Feld. Allerdings gelang es kaum, die Gäste so richtig zu stressen, weil die letzte Konsequenz fehlte. Viele Chancen sprangen dabei erst einmal nicht heraus, bzw. Konnten geklärt werden. Trotzdem wurde beharrlich weitergespielt. Sülzhayn versteckte sich nicht, hatte es aber schwer, Möglichkeiten zu kreieren. In der 28. Spielminute, nutzte Stefan Spaar, aus dem Gewühl im Strafraum heraus, seine Chance und hielt einfach mal den Kopf hin. Der Ball landete im Tor und war der sprichwörtliche Büchsenöffner für das Salzaer Spiel. Nach der Pause, spielten die Gastgeber so weiter und blieben bei ihrer Linie. Es wurde noch einmal komplett durchgewechselt und jeder Zweikampf angenommen. Die Gäste von der Alm waren, durch das Ergebnis, noch im Spiel, versuchten ihrerseits alles, um zum Ausgleich zu kommen. Der Ball lief jetzt aber bei Salza recht gut, die Chancen häuften sich und in der 52. Minute konnte Johannes Werther zum 2:0 einschieben. Danach brannte nichts mehr an und Salza schaukelte das Ergebnis nach Hause. Die Zielsetzung, Platz 3 am Ende der Saison zu erreichen, haben wir selbst in der Hand. Aber es bleibt spannend, denn die Konkurrenz punktete auch. Für Salza im Einsatz: Mathias Wille, Florian Neubert, Patrick Zätsch, Stefan Spaar, Marcel Gehrmann, Steve Uthleb, Thomas Westerhausen, Thomas Breitrück, Johannes Werther, Daniel Kotsch, Thomas Knoche, Carsten Zeiler, Matthias Schirmer und Marko Dietrich. Trainer: Carsten Stumpf und Sebastian Rumpf. Bilder: Fam. Steve Uthleb.