FSG Old Boys – Spielbericht

(tk) Am gestrigen Abend, waren unsere Old Boys in Woffleben gefordert. Bei zum Teil strömenden Regen, ergriffen zunächst die Gäste die Initiative. Das führte auch zu ein Paar Standards. Daniel Wiegleb brachte diese auch gefährlich aufs Tor, jedoch der RSV Torwart klärte in höchster Not. Danach waren die Gastgeber am Drücker und erarbeiteten sich einige Gute Gelegenheiten. Irgendwann war es ein flottes und temporeiches Spiel, mit gleichen Anteilen. Es ging mit einem 0:0 in die Pause. Hier appellierte der Salzaer Trainer noch einmal an seine Mannschaft, so weiterzuspielen und an sich zu glauben. Und genau das setzten seine Mannen genauso um. Dieser unbedingte Glaube an sich selbst und der absolute Siegeswille, die Disziplin von jedem und eventuell ein wenig die vorgegebene Taktik schienen die Old Boys auf die Siegerstrasse zu bringen. Johannes Werther erzielte in der 38. Spielminute das 1:0, nach dem er einen schnell vorgetragenen Gegenstoß einnetzte. Allerdings hatte Salza auch etwas Glück, weil unmittelbar zuvor ein Woffleber Angreifer allein auf Marko Dietrich zulief und dieser großartig mit dem Fuß abwehren konnte. Wenig später (45.) veredelte Johannes Werther einen schön vorgetragenen Spielzug, zum 2:0. Er hätte sein Torekonto am Ende auch noch erhöhen können, aber das wäre des Guten auch etwas zu viel gewesen. Nach der 2:0 Führung spielte Salza das Ganze routiniert zu Ende und hatte auch noch ein paar gute Gelegenheiten. Die Gastgeber konnten am Ende keinen richtigen Druck mehr aufbauen und kamen nur zu sporadischen Chancen. Am Ende war der Sieg der Salzaer schon verdient. Die Mannschaft wollte ihn auch unbedingt. Herauszuheben ist aber unser Matthias Schirmer, der mit seiner Laufbereitschaft und seinem Einsatz, die Gegner gebunden hat und dadurch Lücken für unser Mittelfeld gerissen hat. Ihm gehört an dieser Stelle auch mal ein besonderes Lob. Unsere Oldies haben jetzt erst einmal den 3. Platz zurückerobert. Für die FSG im Einsatz: Marko Dietrich, Florian Neubert, Daniel Wiegleb, Stefan Spaar, Steffen Klimm, Matthias Schirmer, Thomas Knoche, Markus Teichmann, Heiko Reinhardt, Marcel Klann, Johannes Werther, Herbert Kuntze, Carsten Zeiler und Volker Tritschler. Trainer: Carsten Stumpf.