FSG Old Boys – so lief’s gegen Urbach

(tk) Letzten Samstag trafen sich die Salzaer Old Boys auf dem Kunstrasenplatz des AKS, zu einem Freundschaftsspiel mit dem TSV 03 Urbach. Zunächst stand die Partie im Zeichen der Verabschiedung unseres langjährigen Mannschaftskapitäns Marco Krüger, der unsere Alten Herren jahrelang, mit seiner ruhigen und zuverlässigen Art, aufs Feld führte. Auf Marco konnte man stets bauen und in der Abwehr war er eine Bank. Mit ihm zusammenzuspielen war meist eine Freude. Verein und Trainer wussten Bescheid und somit wurde er offiziell verabschiedet. Über die kleinen Präsente hat er sich sehr gefreut. In einem guten Spiel, waren die Chancen auf beiden Seiten gleichmäßig verteilt. Salza konnte das zuerst nutzen und ging 1:0, in der 20. Minute, durch Thomas Westerhausen, in Führung. Marcel Klann erhöhte in der 28. Min. Auf 2:0. Nun war Urbach am Drücker und kam durch Michael Blacha zum Anschlusstreffer (42. Min.). Nur 3 Minuten später erzielte Michael Ludwig den hochverdienten Ausgleich. Die Moral im Team stimmte, trotz der leider wieder kurzfristigen Absagen einiger Sportkameraden. So konnte unser Kapitän, Volker Tritschler, doch noch den Sieg für unsere Salzaer Oldies erzielen. Ihm gelang ein, für ihn, nichtalltägliches Kopfballtor, in der vorletzten Spielminute, als er sich grazil in die Luft schraubte und einnickte. Ein großes Dankeschön geht noch einmal an die Sportfreundin Manuela Koch und ihre Helfer, für die gute Bewirtung und der Familie Cindy und Steve Uthleb.