FSG-Tradition: Kick in Breitenworbis

Am St. Martinstag trafen sich die Mannen der Salzaer Traditionsmannschaft zu einem freundschaftlichen Trainingskick in Breitenworbis. Die Spieler des dortigen TSV 1891 und des SV Haynrode 1891 sowie der FSG 99 Salza verbindet  schon lange eine Freundschaft. Alle, die sich lieber bewegen wollten und keine Lust auf „Martinsgans“ hatten, trafen sich 18:00 Uhr auf ein kleines Trainingsspiel unter Flutlicht. Bei Temperaturen knapp über Null Grad hatte Salza zunächst zwei gute Möglichkeiten bevor die Gastgeber das Spiel an sich zogen und weitestgehend auch dominierten. Das Chancenplus war dann auch deutlich beim Heimteam. Salza spielte gelegentliche Konter nicht konsequent aus. Am Ende stand es 4:0. Alle hatten sich gut bewegt und am Ende saß man noch lange zusammen und betrieb bei ein paar Bierchen noch etwas Traditionspflege, unterhielt sich angeregt und schaute zusammen Fußball. Hiermit möchten sich die Salzaer noch einmal für die schnelle und unkomplizierte Einladung und den schönen Abend bei den Gastgebern und der TSV Breitenworbis 1891 bedanken. Möge die Verbindung auch weiterhin in diesen Zeiten Bestand haben.