FSG I: Dreifacher Rost

Die FSG mussten nach einem verpatzten Saison-Start in der Kreisoberliga zum Auswärtsspiel in Ilfeld ran. Achtung war angesagt, denn der SV hatte am 1. Spieltag drei Punkte aus Westerengel entführt.

Von Beginn an gab es erst einmal nur eine Richtung für die 99er – das Tor der Gastgeber.

Die Angriffe der Salzaer liefen über viele gewonnene Zweikämpfe und teils auch sehenswerte Spielzüge. Folgerichtig fiel der Führungstreffer.

Über rechts wurde Guido Fischer angespielt, der drang in den Strafraum ein und wurde prompt von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte in der 15. Minute Dirk Rost zur 1:0 Führung aus FSG-Sicht.

Und weiter ging‘s, Salza blieb spielbestimmend. 23. Spielminute und der nächste Treffer für die FSG. Nach schöner Ecke von Daniel Verkouter netzte Rost mit dem Kopf ein – 2:0 Salza.

Ilfeld kam dann etwas besser ins Spiel, wirkte aber vor dem Sechzehner der Gäste meistens zu umständlich. So gind es mit einer verdienten Führung der Gäste in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit wurden die Gastgeber etwas offensiver, aber selten gefährlich. Immer wieder wurden sie durch die an diesem Tag zweikampfstärkeren Salzaer abgefangen.

Daraus entwickelten die 99er ein sehr gutes Umkehrspiel und kam zu hochkarätigen Chancen. Diese wurden aber jedoch leicht vergeben oder durch den sehr guten Keeper der Ilfelder vereitelt. Dann Glück für die Gäste. Die FSG setzte sich auf der linken Seite in Szene, das Leder ging aber an die Latte.

Beim nächsten schnellen Salzaer Angriff über die linke Seite setzte sich Tobias Bischoff durch und bediente Dirk Rost,  der mit seinem dritten Treffer in der 78. Minute

zum 0:3 trifft und damit den Deckel auf die Partie legte.

In den letzten Minuten passierte nichts  Nennenswertes mehr und Salza errang einen wichtigen und verdienten Sieg.

[ngg src=“galleries“ ids=“133″ display=“basic_slideshow“]