Von Uwe Nebelung
Am Sonntag, 05.07.2015, folgten die U 8 Junioren (F 2) letztmalig unter der SpG Nordhausen (Wacker / Salza) auftretend der Einladung zum großen nationalen Turnier, 3. Kinderfußballtag des SV Lok Engelsdorf, in den Ostteil von Leipzig. 20 Mannschaften aus 8 Bundesländer kämpften in 4 Staffeln um die begehrten Pokale. Bei brütender Hitze, es war der bisher heißeste Tag mit Temperaturen knapp unter 40 ° C, wurde den Kidis alles abverlangt. Der Flüssigkeitsverlust war bei diesen tropischen Temperaturen enorm. Da galt es, viel trinken, in den Spielpausen ein schattiges Plätzchen aufzusuchen und sich an den bereitgestellten Wasserbehältern zu erfrischen.

Fotos Martina Nebelung Weiterlesen



