Zerfahrenes Spitzenspiel – Blau Weiss Greußen wurde der Favoritenrolle gerecht

Mit großen Personalsorgen reiste die FSG zum Tabellenzweiten nach Greußen und verlor in einer von Hektik und vielen Fouls getragenen Partie mit 3:0. Die Verkouter-Zwillinge Daniel und Marcel, Dirk Rost Florian Heydecke,Christian Köhler und Marcel Pascheit standen Trainer Etzrodt nicht zur Verfügung und so hatten die jungen Spieler in der Salzaer Mannschaft Gelegenheit sich zu Beweisen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bis zur 21 Minute war auf beiden Seiten kein entscheidender Vorteil zu erkennen. Unsere Mannschaft war erst einmal damit beschäftigt den Kasten rein zu halten. Dann aber Elfmeter für die Gastgeber. Felix Kellner hatte seinen Gegenspieler im 16 ner umklammert und es kam sofort der Pfiff. Der Strafstoß wurde von Christoph Mackrodt souverän verwandelt. Gleich zwei Minuten später bekommt Sven Gottschalk an der Außenlinie den Ball nicht unter Kontrolle, rutscht auf dem nassen Boden aus und Greußens Christian Herich ist zur Stelle und schießt aus spitzen Winkel ein.

Ab hier wurde das Spiel hart und auch teilweise unfair. Aufgestachelt durch einige unfaire Zuschauerkommentare wurde unsere Mannschaft immer nervöser. Das 2:0 war dann auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause hatte sich die Hektik wieder etwas gelegt. Die FSG spielte jetzt auch wieder besseren Fußball, war aber wie oft zu uneffektiv in den Torabschlüssen. Wieder war es in der 56. Minute Christian Herich der eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr nutze und en Ball über Tormann Christian Werner in die Maschen hob. Der Sömmerdaer Schiedsrichter Philipp Schulze gab sich alle Mühe ein faires Spiel zu leiten, lies aber auch oft von den unsportlichen Zurufen einiger Greußener Fans ? beeinflussen. 9 Gelbe Karten ( drei davon für Salza) sprechen für sich.

Gegen Spielende hatte Salza nochmal die Chance auf eine Resultatsverbesserung aber ach die eingewechselten Christoph Müller-Luh und Tobias Feuerriegel scheiterten mit ihren Versuchen. So blieben die Punkte in Greußen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Klaus Pfand

Fotos: Klaus Pfand