Am vergangenen Wochenende begrüßte unsere 1.Mannschaft das Team vom SV Ilfeld. Das Spiel fand auf Grund der Witterungsverhältnisse auf dem Kunstrasen im A.-Kuntz-Sportpark statt.
Beide Mannschaften spielten von Anfang an furios nach vorn, wobei unsere Jungs in der ersten Halbzeit oft in ihren Abwehraktionen unsicher wirkten und somit den Gästen so manche unnötige gute Tormöglichkeit erlaubten. Nach einer ersten Torchance der Gäste war es aber doch der unsere Mannschaft welche die erste Chance zum 1:0 nutzte. Auf der rechten Seite setzte sich K. Köhler durch und seine gute Flanke verwandelte G. Fischer in der 4. Minute sicher. Die Freude währte aber nicht lange. Schon in der 8. Minute glichen die Gäste nach einem gut vorgetragenen schnellen Angriff aus. Weitere Chancen blieben auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Es dauerte bis zur 28. Minute. Dann brachte ein Standard die erneute Führung für unsere Jungs. Nach einer Ecke von rechts verwandelte T. Feuerriegel direkt.
In der 33. Minute ein Sololauf von R. Salzmann auf der rechten Seite an dessen Ende der Torjubel ertönte. Unter Mithilfe des Gästekeepers schlug der Ball im Tor ein. Doch die Gäste schlugen nur 5 Minuten später wieder zurück und verkürzten erneut auf 2:3. Wieder durch eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr.
Weiter ging’s 4 Minuten später. D. Verkouter spielt halblinks 3 Gästespieler aus und dringt in den Strafraum ein. Dort wird er vom 4. Gegenspieler der Gäste von den Beinen geholt. Den fälligen Foulstrafstoß verwandelt G. Fischer sicher. Halbzeitstand 4: 2.
In der zweiten Halbzeit stand nun der Gastgeber besser in der Abwehr. Man ließ nicht mehr so zahlreiche Chancen der Gäste zu. Nach vorn wurde schnell gespielt und vor allem die Angriffe immer wieder über Außen inszeniert. Folgerichtig fielen auch die Treffer zum 5:2 und 6:2. Das fünfte Tor erzielte T. Feuerriegel, welcher sich dabei als einer der kleineren Spieler als Kopfballungeheuer ( nach Eingabe von Links ) entpuppte.
Auch das 6. Tor der Gastgeber konnte sich sehen lassen. Die Gäste konnten einen Angriff der Gastgeber zwar zunächst abwehren. Jedoch nur in die Mitte des Feldes nahm F. Heydecke den Ball aus ca. 27 m direkt. Der Ball schlägt unter der Querlatte im Gehäuse der Gäste ein.
Das war auch der Entstand in diesem Spiel.
Damit eroberten unsere Jungs die Tabellenführung von Lipprechterode zurück. Schade, F. Heydecke handelte sich die 5. gelbe Karte ein und wird nun in Bleicherode am nächsten Wochenende fehlen.
Folgende Spieler gehörten zum Aufgebot:
Chr. Werner, R. Salzmann, S. Gottschalk, F. Heydecke, C.-U. Stobbe ( M Klehm), D. Verkouter, K. Köhler, T. Feuerriegel, Ch. Müller Luh(R. Droescher), G. Fischer, R. Bischoff(Ch. Köhler), sowie Ch. Finsterbusch, St. Drignat und M. Manegold
