WSV 77 Windehausen vs. SG Nordhausen/Salza II 0:0
(bl) Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel, in dem sich beide Teams in den ersten Minuten weitestgehend neutralisierten. Fotos und Videos unter (weiterlesen…)

Die einzige echte Chance für die Gäste in Minute 10, als sich B.Stötzer energisch auf der rechten Außenbahn durchsetzt und dessen Flanke C.Bartsch mit einem Kopfball nicht im Tor unterbringen konnte. Die SG hielt zwar weiter gut mit, aber die Gastgeber hatten die Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit für die Gastgeber besaß R.Bühling, dessen Schuss aus 16 Metern in den Fängen von SG Schlussmann Wille landete(20`). Erste echte Bewährungsprobe für Salzas Wille in der 26`Minute, als er einen 25 Meterfreistoß von C.Hoffmann gerade so um den Pfosten lenken konnte. Mit zwei Distanzschüssen von Hoffmann(31`.45`), die nur knapp das Gehäuse verfehlten, ging es dann in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich zwei gute Möglichkeiten für die Gastgeber. Hoffmann scheitert mit einem 30 Meterschuss und Bardt`s Kopfball ging nur knapp am Tor vorbei(47`.49`). Nach Ludwigs Einwechslung kam dann bei den Gästen mehr Druck in die Offensive. Die erste Möglichkeit hat er selbst, als er sich auf der rechten Seite durchsetzt und sein Schuss nur auf dem Tornetz landete(67`). Mit zwei Schüssen von der Strafraumgrenze hatte Ludwig zwei weitere gute Möglichkeiten, sein Team in Führung zu bringen, aber beide verfehlten das Gehäuse(76`.78`). Fünf Minuten später ist es J.Beilicke, der Henning mit einem Fernschuss prüfte(83`). Die wohl beste und auch letzte Chance um als Sieger vom Platz zu gehen hatten nochmals die Gäste, als nach einer Ecke C.Bartsch den Ball nur um Haaresbreite am Tor vorbeiköpfte(87`).
NSV/Salza II: M.Wille, M.Hoferick, C.Wehling (J.Beilicke 65`), S.Querfurt, S.Rheinländer, B.Stötzer, C.Bartsch, H.Reinhardt, F.Neubert, S.Möller (M.Ludwig 56`), M.Gehrmann
