Pokal | Kreisklasse bezwingt Kreisliga

SG Nordhausen/Salza II vs. SG Leimbach (1:1) 3:1 n.V.

(bl) In einer hart umkämpften Partie zieht unsere SG nicht unverdient in die dritte Pokalrunde ein. Trotz der hohen Temperaturen gingen beide Teams mit viel Tempo in dieses Spiel. Fotos und Videos unter (weiterlesen)…


Videos zum Spiel

Fotos zum Spiel

Ludwig und Schwin vergaben für die Gastgeber die ersten guten Möglichkeiten. Ludwigs Freistoß aus 25 Metern ging nur um Haaresbreite am Tor vorbei und Schwins 20 Meterschuß verfehlt auch nur knapp das Gehäuse(10`,15`). Nach Gehrmanns Freistoß in den Strafraum scheiterte Drignat mit einem Kopfball an Leimbachs Hagemeier (17`). Fast im Gegenzug hatten die Gastgeber Riesenglück, als R .Kruse aus halb linker Position in den Strafraum eindringt und er das Leder nur knapp am langen Pfosten vorbeischiebt(18`). Leimbachs Abwehr stand sehr sicher und deswegen versuchten es die Nordhäuser weiter aus der zweiten Reihe, aber Ludwig und auch Bartsch scheitern aus 20 Metern (25`,27`). Erste echte Bewährungsprobe für Salzas Wille, als er einen 25 Meterknaller von Hanusch aus dem Winkel  kratzte(26`). Nach dem Seitenwechsel dominierten beide Abwehrreihen, so dass sich das Spiel meistens im Mittelfeld abspielte. Nach Müllers  Ballverlust in Mittelfeld schnappt sich Schiminitzki das Leder und schiebt den Ball unhaltbar in die lange Ecke zum 0-1 (60`). Trotz des  0-1 Rückstandes gab sich das Winselteam noch lange nicht geschlagen. Zunächst sah der Leimbacher Schiminitzki wegen unsportlichen Verhaltens die rote Karte(61`). Nach der kurzen Aufregung wurde dann wieder Fußball gespielt. Der eingewechselte Finsterbusch erkämpft sich auf der linken Außenbahn den Ball und bedient C. Bartsch, dessen Flanke M .Ludwig  zum 1-1 Ausgleich einschiebt (77`). Letzte Möglichkeit in der regulären Spielzeit hatten dann nochmal die Gastgeber, aber Finsterbuschs Schuss aus Nahdistanz verfehlte nur knapp das Gehäuse (87`). In der ersten Hälfte der Verlängerung gab es nur zwei Aufreger. Nach einem Strafraumgewühl setzte B. Stötzer den Ball nur knapp neben den Pfosten und die Gäste bekamen ein Tor wegen Abseits nicht zugesprochen (97`,104`). Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber agiler und belohnten sich folgerichtig mit der Führung. Nach feinem Zuspiel von M. Ludwig schiebt der völlig freistehende Schwin zur 2-1-Führung ein (113`). Dann das endgültige KO für die Gäste. R. Schwin erkämpft sich 25 Meter vor dem Gästetor den Ball, passt auf den freistehenden Finsterbusch, der dann auf und davon läuft und das Leder überlegt an Leimbachs Hagemeier ins linke untere Eck zum 3-1 Endstand einschiebt (118`).

Glückwunsch an die Trainer und das gesamte Team, die sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg und den Einzug in die nächste Pokalrunde hart erarbeitet haben.

SG Nordhausen/Salza II: M. Wille, S. Querfurt (M .Hoferick 75`), B. Stötzer, C. Möllhoff (C. Finsterbusch 87`), C. Bartsch, M .Ludwig, R. Schwin, F. Neubert (J. Werther75`), S. Müller, S. Drignat, M. Gehrmann