FSG ´99 Salza vs. VfB 1928 Werther 3:1 (1:0)
Mit viel Einsatz und hoher Motivation gingen beide Mannschaften in die Partie. Dem stark besetzten Team aus Werther war deutlich anzumerken, hier und heute gewinnen zu wollen. Fotos unter (weiterlesen)…
Die Chancen ergaben sich denn auch anfangs für die Gäste. Nach wenigen Minuten trifft Weber aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Wiederum Weber zieht aus der Distanz gefährlich ab (23.). Der abgewehrte Ball geht zu Lier, dessen Schuss auf der Torlatte landet. Auf Salzaer Seite zeigte sich Rode mit einem Volleyschuss, der jedoch nicht einschlägt. Nach Spielanteilen ging die erste Halbzeit knapp an Werther. Trotzdem mussten die Gäste einen Rückstand mit in die Pause nehmen. In der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff tritt Arndt zum Freistoß an. Nach kurzer Abwehr steht Dohle genau richtig und befördert den Ball überlegt – mit einem Ding zwischen Heber und Schuss – ins linke Toreck (1:0, 30.). Gleich nach Wiederanstoß zur zweiten Halbzeit taucht Lier vor Salzas Gehäuse auf, bleibt allerdings ergebnislos. Die Gäste bleiben dran. Ein abgefälschter Querschläger Dudeks erreicht Gottschalk und führt schließlich zum 2:0 (43.) für Salza. Gottschalk steht nicht im Abseits, bringt den Ball unter Kontrolle und vollendet schön mit Außenrist. Für Werther hat Sieland die Chance zum Anschlusstreffer. Alert flankt vors Salzaer Tor, Sieland rutscht einem Moment zu spät hinein. Die Gastgeber kontrollieren jetzt nach hinten und gehen über Konter nach vorn. Einer davon mündet in einem Pfostenschuss durch Arndt (53.). Unmittelbar im Gegenzug zwingt Schmidts Salzas Keeper Becker zum beherzten Eingreifen. Der VfB kommt noch mal. Schüler legt Saalfeld im 16er, Alert verkürzt per Elfmeter zum 2:1 (56.). Nur drei Minuten später macht Arndt alles klar für Salza. Sein Fernschuss bringt den 3:1-Endstand (59.). Im Hinblick auf die Chancen der Gäste hätte das Ergebnis durchaus knapper ausfallen können.
Jetzt ist erst einmal Winterpause. Der nächste Spieltag ist der 13.04.2012. Die Old Boys treten zum Spitzenspiel bei Eintracht Sondershausen an.
