2. Mannschaft | Trotz Überlegenheit nur Remis

TSG Krimderode vs. SG Nordhausen/Salza II 1:1

(bl) Ein Last-Minute-Tor in der ersten Hälfte bringt den Gastgebern einen glücklichen Punktgewinn. Fotos und Videos unter (weiterlesen)…

Bilder zum Spiel

Videos zum Spiel

Ein Last-Minute-Tor in der ersten Hälfte bringt den Gastgebern einen glücklichen Punktgewinn. Die Gäste begannen selbstbewusst und versteckten sich keinesfalls. Die Krimderöder dagegen kamen in der ersten Viertelstunde fast gar nicht gefährlich vor das Gästetor. Nach Flanke von S.Müller hatte M.Ludwig die Führung auf dem Fuße, aber sein Schuss verfehlte nur knapp das Gehäuse(6`). Die SG drängte weiter. Ein 20 Meterhammer von R.Schwin konnte A.Lange nur abklatschen und beim Nachschussversuch versagte M.Ludwig (11`). Eine Ecke für die Gastgeber bringt die überraschende Führung, als S.Preising den Ball unhaltbar zum 1-0 einköpft(12`). Die Nordhäuser investierten fortan etwas mehr und verbuchten weitere Chancen. Ludwig scheitert mit einem 16 Meterfreistoss und  C.Bartsch  konnte das Leder nach einer Ecke nicht im Tor unterbringen(30`.43`). Nach der Pause machte die Elf von D.Winsel weiter Druck. Wieder ist es R.Schwin der mit Distanzschüssen aus der zweiten Reihe nur knapp scheiterte(46`.55`). Auch B.Stötzer schaffte es nicht  den Ball im Tor unterzubringen, als er nach schönem Solo den Ball nur knapp danebensetzte(68`). Dann doch der hochverdiente Ausgleich, als sich Libero M.Gehrmann  in die Offensive einschaltet und M.Ludwig mit einem Zuckerpass bedient, der dann das Leder überlegt in die Maschen haut(70`). Jetzt wollten die Salzaer den Sieg, aber C.Bartsch und R.Schwin scheiterten an Schlussmann Lange(73`.76`). Krimderode hatte nur einen Hochkaräter im zweiten Durchgang, aber  SG Torhüter Wille zeigte bei einem Freistoß aus 20 Metern einen tollen Reflex(80`). Ein gutes Debüt feierte der aktuelle  A-Juniorenspieler P.Kindervater, der sich nach seiner Einwechslung nahtlos mit einer guten Leistung in die Mannschaft spielte.

SG Nordhausen/Salza II: M.Wille, M.Hoferick(F.Neubert 66`), S.Querfurt, B.Stötzer, S.Eiselt(J.Werther 82`), C.Bartsch, M.Ludwig, R.Schwin, R.Lautenbach(P.Kindervater 77`), S.Müller, M.Gehrmann