2. Mannschaft | Ludwigs Hattrick bringt den Sieg

TSV 03 Urbach II  vs. SG Nordhausen/Salza II  2:3

(bl) Mit einem 2-3 Sieg gegen Urbach II haben die Nordhäuser das vierte Pflichtspiel in Serie nicht verloren. Vor allem in der Anfangsphase hatten die Nordhäuser große Probleme in der Offensive. Fotos und Videos zum Spiel unter (weiterlesen…)

Ludwig mit Hattrick für die Zweite

Mehr Bilder zum Spiel

Videos zum Spiel

Der Gastgeber nutzte prompt die erste Chance zum 1-0. M. Kaiser zieht aus 35 Metern ab und der Ball schlägt im linken oberen Eck ein (11`). SG Schlussmann Wehling sah bei dieser Aktion nicht gerade gut aus. In der Folge drängten die Gäste auf den Ausgleich. M .Ludwig hatte die Riesenmöglichkeit das 1-1 zu erzielen, aber er scheitert freistehend an Urbachs Wieprich (13`). Im Gegenzug setzte sich F .Bosse auf der rechten Außenbahn durch und seine Flanke nickt  E. Drechsler zum 2-0 ein (17`). Nach einem Pressschlag in Urbachs Strafraum erkämpft sich M. Ludwig den Ball, der dann aber nur den Pfosten trifft(27`). S. Querfurt und S .Eiselt versuchten es dann mal aus der zweiten Reihe, aber beide verfehlten das Gehäuse (38`,42`). Nach dem Wechsel spielten dann nur noch die Gäste. Eine schöne Co-Produktion von Rheinländer und Ludwig brachte den 1-2 Anschlusstreffer. S. Rheinländer setzt sich gegen drei Gegenspieler durch und passt auf den freistehenden Ludwig, der den Ball unhaltbar in die Maschen haut (47`). Nach Hofericks Freistoßflanke in den Strafraum steigt Ludwig am höchsten, aber sein Kopfball konnte Urbachs Wieprich mit tollem Reflex gerade so um den Pfosten lenken(51`). Sekunden später setzt sich C. Möllhof auf der rechte Außenbahn durch und bedient mit einer präzisen Flanke S. Eiselt, aber auch seinen Kopfball kann Urbachs Wieprich gerade so um den Pfosten lenken (56`). Dann holt Ludwig den Hammer raus, als er einen 25 Meterfreistoß zum 2-2 genau in den Winkel haut (70`). Nach Eiselts Ecke fast der Siegtreffer. C .Bartsch erwischt den Kopfball nicht richtig und Ludwig haut den Ball aus 5 Metern über das Quergebälk (85`). Fast mit dem Schlusspfiff dann doch noch der verdiente Siegtreffer. Wieder ist es M. Ludwig, der einen Freistoß aus 22 Metern direkt verwandeln konnte und damit einen lupenreinen Hattrick erzielte (90`).

SG Nordhausen/Salza II: C. Wehling – M. Hoferick, S. Drignat, S. Querfurt, B. Stötzer(R. Schwin, 56`), S. Eiselt, C. Bartsch, M. Ludwig, C. Möllhof, C. Kirndörfer (S. Rheinländer, 14`), M. Gehrmann