FSG I: 3 x ausgekontert

03.08.2019 | FSG 99 Salza – VfB Artern 1:4 | Salza geht mit einem unveränderten Team in die neue Saison. Die Testspiele der FSG ließen nicht wirklich Rückschlüsse zu und zum Saisonauftakt hatten die 99er gleich einen vermeintlichen Aufstiegsaspiranten vor der Brust.

Beide Mannschaften gingen ohne Abtasten in die Begegnung. Bei hervorragenden Platzverhältnissen begannen beide Seiten voll offensiv. Dem gegenüber standen die Abwehrreihen sicher, sodass sich in der Anfangszeit keine zwingenden Torchancen ergaben.

Den ersten Durchbruch vermochte Artern zu gestalten. Mit einem schnellen Angriff ging der VfB in der 19. Minute durch Beyer mit 1:0 in Führung. Keine 3 Minuten später die erste dicke Gelegenheit für die FSG, doch Bischoff köpfte knapp über den Winkel.

Die 99er blieben dran und wurden stärker. Salza versuchte das Spiel zu dominieren. Eine gute Chance in der 36. Minute konnte Bischoff nicht verwerten. Artern war mit Kontern weiterhin gefährlich. Kurz vor dem Pausenpfiff kratzt FSG-Keeper Werner einen Ball aus dem Winkel.

Die zweite Halbzeit begann mit einer starken Einzelleistung von Bartczak. Den herausgespielten Angriff vergab Gottschalk knapp. Die Gäste kontern weiter. So fiel auch das 0:2 durch Schmitt, der einen der Gegenangriff eiskalt vollendete (52.).

Nach Flanke von Wolf markierte Bischoff den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die FSG (63.). Artern hingegen blieb beim probaten Konterfußball. In gleicher Manier erhöhte Beyer auf 1:3 (70.). Nur 2 Minuten später nutzte Schmitt das unglückliche Wegrutschen gleich dreier FSG-Spieler im 16er zum 1:4.

Salza wird aus dieser Niederlage die richtigen Erkenntnisse ziehen und gestärkt in die nächsten Spiele gehen.